News Stalker 2: Exklusiver Blick aufs Spiel im März

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: Exklusiver Blick aufs Spiel im März

Die Entwicklung von Stalker 2: Heart of Chornobyl biegt langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Das ukrainische Studio GSC Game World kündigt nun an, im Rahmen der diesjährigen GDC in San Francisco einen weiteren exklusiven Einblick in den Shooter zu gewähren. Natürlich wird das Event am 23. März live gestreamt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2: Exklusiver Blick aufs Spiel im März

Für mich wird es das größte Problem werden, dieses Spiel bis zum Erscheinen einer PS5 Version zu ignorieren :(
Andererseits sind bis dahin vermutlich schon eine Hand voll Patches durchgelaufen.

Stalker 2 ist eins der wenigen Spiele auf die ich echt gespannt bin. Bitte GSC mach, dass es auf meinem PC mit 60 fps läuft.

Pro-Tipp:
1. Erst nach einer Woche kaufen, wenn die ersten beiden Zero-Day Patches raus sind
2. Lachend die verzweifelten Kommentare und den Hate der First-Day-Gamer ignorieren
3. Nach einer Woche: Zone genießen!
Eine Woche?
Da bist du aber optimistisch. Wie lange hat den SoC (oder war Clear Sky schlimmer?) gebraucht bis es anständig lief. Das war doch nicht nur eine Woche.^^

S.T.A.L.K.E.R. 1 ist eines der wenigen Spiele, welches ich mehr als nur einmal durchgespielt hatte. Bugs hin oder her - es war zur damaligen Zeit grandios. Habe sogar gemeinsam mit meinem besten Freund abwechselnd am PC gespielt und irgendwann "Speedrun-Wochenenden" veranstaltet. Kein Glitch-Using oder so. Wirklich nur Durchrennen und schauen, ob wir einen Durchlauf in unter 2 Stunden schaffen. Das Spiel hat in mir die Faszination für Gaming so richtig entfacht und ich freue mir ein Schnitzel in den Bauch, wenn das neue S.T.A.L.K.E.R. erscheint!
Die Zone wartet nicht!

Wollte ich gerade sagen. Ich warte dann besser ein paar Monate ab. Die Hater sind dann schon weitergezogen und ich kann mir das Spiel in Ruhe mit möglichst wenigen Bugs geben.
Gerade wo der Entwickler aus der Ukraine kommt und da seit einem Jahr alles andere als "völlig normaler" Arbeitsalltag möglich ist, dürfte erwarten lassen das es zu Release vielleicht dann auch alles andere als rund läuft.

Auf der anderen Seite, zu Release zu kaufen, ungeachtet ggf. etwaiger Probleme, könnte man in dem Fall auch mal als "gute Tat" betachten, auf Grund der erschwerten Entwicklungsbedingungen, das letzte Jahr über (gab doch da auch die Meldung das ein oder zwei der Entwickler aus dem Team an der Front gefallen sind).

Schauen wir mal, wenn es inhaltlich überzeugt nicht komplett unspielbar ist werde ich es wohl mal ausnahmsweise, ungeachtet des Zustands, zu Release kaufen.

Ungeachtet der Umstände liefern die aber immer noch eine Software. Und wenn die zu Release nicht richtig funktioniert, wird es so oder so einen Shitstorm geben. Wenn du die Entwickler dagegen direkt unterstützen möchtest, haben die sicher auch ein Konto, wo du direkt Geld überweisen kannst ;-)

Habe alle 3 Teile gekauft zum Vollpreis und unzählige Male durchgespielt inkl. Mods und Co.

Stalker 2 wird aber definitiv erst nach einem Jahr gekauft, aufgrund der Erfahrungen. ;)

Ich freu mich win Schnitzel auf das Game. :)

Ich werde aber erstmal die Tests abwarten. Es freut mich sehr, dass durch den Kauf ein ukrainischer Entwickler unterstützt werden kann. Durch die Umstände würde ich auch mal einen etwas holpigeren Start in kauf nehmen. :)

Einfach nicht vorbestellen. Es macht null Sinn Spiele vorzubestellen. Die können nicht ausverkauft werden. Und man schenkt dem Publisher damit nur Geld für nichts. Weil damit zeigst du nur, dass er es in welchem Zustand auch immer rausbringen kann, du kaufst es ja trotzdem.

Pro-Tipp:
1. Erst nach einer Woche kaufen, wenn die ersten beiden Zero-Day Patches raus sind
2. Lachend die verzweifelten Kommentare und den Hate der First-Day-Gamer ignorieren
3. Nach einer Woche: Zone genießen!
Ich warte auch gerne länger, Bugs zu Release stören mich nicht so und können behoben werden. Ich will aber, dass der eigentliche Spielinhalt gut ist...

und ich kann mir das Spiel in Ruhe mit möglichst wenigen Bugs geben.
die bugs gehören bei stalker einfach dazu. ohne bugs ist es kein stalker. :ugly:

Ich kenne die Stalker Spiele noch nicht. Aber habe viel Gutes drüber gehört.
wenn du keine probleme mit alten spielen hast, schau dir die alten teile vorher an. dann bekommst du erst richtg das gefühl für das game.
die bücher sind zwar trashromane, aber ich fand sie gut. bin stalker fan der ersten stunde. :D

Zurück