News Stalker 2: Essenzielle Mod schont die Nerven deutlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine essenzielle Modifikation für Stalker 2 schont die Nerven deutlich, doch sie ist auch gefährlich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Essenzielle Mod schont die Nerven deutlich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schnellreisen ansich ist nichts verwerfliches, natürlich nur in besuchte Orte, niemals in unbesuchte. Ich hab so oft den Rucksack voll, möcht paar Sachen verkaufen, um leichter zu werden, kein Händler da, oder Waffen kaputt ... kein Techniker da. Das nervt brutal.

Ich spiele bis jetzt komplett vanilla. 500kg tragen zu können ist unrealistisch. Viel Schaden auszuhalten und die Gegner nicht ist unrealistisch. Tage, die länger als die Nächte sind ist unrealistisch.

Dass keine AMD-Karten gebencht worden sind ... ist unrealistisch. Dafür würde ich eine Mod benutzen *Augen verdreht*
@PCGH_Andreas Du bist doch bestimmt im Ältestenrat, kannst du bitte auf den GPU-Medizinmann einwirken, dass er noch AMD-Karten durchjagt? Vllt als Weihnachts- oder Neujahrs Special, Please.

Stalker 2 ist die Vorbereitung für den Fronteinsatz nach dem Supergau, nachdem der SuperMonolith ausm Gremml das Land an sich gerissen hat. Wir sehen uns an der Front. [Besser ungemoddet spielen, weil das geht dann nicht mehr].

Schnellreisen an besuchte Orte und Unterkünfte, wäre wünschenswert.
Die Reise ohne Guide sollte dann auf Kosten von Nahrung und Energydrinks gehen, und zudem noch von Gefahren bis zum möglichen Tod begleitet werden! :ugly:
Das würde das Game bereichern! :daumen:

@PCGH_Andreas Du bist doch bestimmt im Ältestenrat, kannst du bitte auf den GPU-Medizinmann einwirken, dass er noch AMD-Karten durchjagt? Vllt als Weihnachts- oder Neujahrs Special, Please.]
Da wäre ich auch für und warte schon sehnlichst darauf! :D

Das nutzen solch einer Mod wiederspricht doch dem, warum das Game überhaupt erst gespielt wird.
woher möchtest du wissen warum jemand anderes ein game spielt? ich hab den zweiten teil jetzt noch nicht gespielt. aber ich erinnere mich daran, das ich damals beim ersten teil keinen spass am spiel hatte bis ich die gewichtsbeschränkung hoch modden konnte. danach hatte ich aber dann super viel freude am spiel.

Persönlich würde ich gerne so weit wie möglich auf Mods, welche sich auf das Gameplay direkt auswirken, verzichten. Die beklemmende Atmosphäre würde für mein Gefühl schlicht zu stark leiden, wobei ich manches Mal bereits geflucht habe, weil der Weg "umsonst" war und ich später wieder hinlaufen musste.

Zum Thema mehr Gewicht im Inventar kann ich euch einen Tipp geben:
Holt euch das besondere Artefakt "Weird Water/Seltsames Wasser", denn dadurch steigt die Tragekapazität auf 120kg.
Das macht das Sammeln von neuen Waffen und Gedöns deutlich einfacher ;)

das hat was von cheaten. selbst beim zocken keine zeit mehr zu haben und alles nur noch husch, husch- ist doch doof. mir reicht die vorhandene schnellreise

Tage, die länger als die Nächte sind ist unrealistisch.
Lebst du am Nordpol? Wenn ja kann ich die Aussage verstehen. Grad wie jetzt im Winter, joar auch nachvollziehbar. Aber normalerweise ist tagsüber länger als nachts. Oder?
Ist n Spiel, Anomalien sind natürlich auch voll realistisch. Laufe ich jeden Tag über den Weg. Nennen sich komische Menschen. Wie gesagt ist nur ein Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück