Stalker 2: Entwickler dementiert Release-Verzögerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: Entwickler dementiert Release-Verzögerung

Nach Gerüchten um eine erneute Verschiebung von Stalker 2: Heart of Chornobyl melden sich die Entwickler zu Wort. Der Release des Ego-Shooters soll wie geplant stattfinden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2: Entwickler dementiert Release-Verzögerung
 
Man freue ich mich auf das Game. Hatte kürzlich erst Metro nochmal mit fettem RT durchgeballert und hatte danach direkt Bock Stalker 2 zu ballern.
 
Ich bin sehr vorsichtig gespannt.
Habe noch vor einer Woche SoC zum was weiß ich wie vielten Male durchgespielt -diesmal portable aufm Deck- und es ist und bleibt immernoch eines meiner Games of all time. Kann mir fast nicht vorstellen, dass daran angeknüpft werden kann. Klar, die technische Umsetzung wird runder sein, allein wegen der UE, aber die einzelnen Systeme im Hintergrund wie A-Life, machen S.T.A.L.K.E.R. zu etwas besonderem. Man hat wirklich das Gefühl, nur ein Teil dieser Welt zu sein und nicht, wie in den meisten Spielen, Mittelpunkt der Spielwelt. Andere Stalker durchkämmen die Zone genauso wie man selbst, werden angegriffen, greifen an, liefern sich Gefechte mit Mutanten oder anderen Fraktionen, ruhen sich aus, sitzen am Lagerfeuer. Ist man nicht aufmerksam, kann es ganz schnell vorbei sein, man ist kein Supersoldat.

Bei der neuen Ausrichtung, ein cineastischeres und geführteres Erlebnis zu bieten, bin ich mir, wie gesagt, noch nicht sicher, ob es mich als S.T.A.L.K.E.R. Fan abholen wird oder ob es einfach ein Shooter ist, wie es mittlerweile unzählige gibt, diesmal mit Chornobyl als Kulisse.

Aber gut, ich habe Zeit. Bis das Spiel dann mal auf der PS5 erscheint, gehen sicherlich noch ein, zwei, drei Jahre ins Land.
 
Das ist ja ein geballer bei Dir.
Was sagen die Nachbarn dazu? :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Na dann fröhliches geballer ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Jetzt weiß ich auch was Pr3sid3nt für einen Job hat. :lol:
 
DXO-LNCVAAA1Mkb.jpg


Habe noch vor einer Woche SoC zum was weiß ich wie vielten Male durchgespielt -diesmal portable aufm Deck- und es ist und bleibt immernoch eines meiner Games of all time. Kann mir fast nicht vorstellen, dass daran angeknüpft werden kann. Klar, die technische Umsetzung wird runder sein, allein wegen der UE, aber die einzelnen Systeme im Hintergrund wie A-Life, machen S.T.A.L.K.E.R. zu etwas besonderem. Man hat wirklich das Gefühl, nur ein Teil dieser Welt zu sein und nicht, wie in den meisten Spielen, Mittelpunkt der Spielwelt. Andere Stalker durchkämmen die Zone genauso wie man selbst, werden angegriffen, greifen an, liefern sich Gefechte mit Mutanten oder anderen Fraktionen, ruhen sich aus, sitzen am Lagerfeuer. Ist man nicht aufmerksam, kann es ganz schnell vorbei sein, man ist kein Supersoldat.

Bei der neuen Ausrichtung, ein cineastischeres und geführteres Erlebnis zu bieten, bin ich mir, wie gesagt, noch nicht sicher, ob es mich als S.T.A.L.K.E.R. Fan abholen wird oder ob es einfach ein Shooter ist, wie es mittlerweile unzählige gibt, diesmal mit Chornobyl als Kulisse.

Aber gut, ich habe Zeit. Bis das Spiel dann mal auf der PS5 erscheint, gehen sicherlich noch ein, zwei, drei Jahre ins Land.

Ich weiß genau, was Du meinst. Speziell mit den Mods à la Soljanka, oder NLC6 oder andere. Jeder Tag in der Zone war anders und jeder Tag konnte der letzte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr vorsichtig gespannt.
Habe noch vor einer Woche SoC zum was weiß ich wie vielten Male durchgespielt -diesmal portable aufm Deck- und es ist und bleibt immernoch eines meiner Games of all time. Kann mir fast nicht vorstellen, dass daran angeknüpft werden kann. Klar, die technische Umsetzung wird runder sein, allein wegen der UE, aber die einzelnen Systeme im Hintergrund wie A-Life, machen S.T.A.L.K.E.R. zu etwas besonderem. Man hat wirklich das Gefühl, nur ein Teil dieser Welt zu sein und nicht, wie in den meisten Spielen, Mittelpunkt der Spielwelt. Andere Stalker durchkämmen die Zone genauso wie man selbst, werden angegriffen, greifen an, liefern sich Gefechte mit Mutanten oder anderen Fraktionen, ruhen sich aus, sitzen am Lagerfeuer. Ist man nicht aufmerksam, kann es ganz schnell vorbei sein, man ist kein Supersoldat.

Bei der neuen Ausrichtung, ein cineastischeres und geführteres Erlebnis zu bieten, bin ich mir, wie gesagt, noch nicht sicher, ob es mich als S.T.A.L.K.E.R. Fan abholen wird oder ob es einfach ein Shooter ist, wie es mittlerweile unzählige gibt, diesmal mit Chornobyl als Kulisse.

Aber gut, ich habe Zeit. Bis das Spiel dann mal auf der PS5 erscheint, gehen sicherlich noch ein, zwei, drei Jahre ins Land.
A-Life oder so etwas ähnliches wird es doch auch in Stalker 2 geben soweit ich weiß.

Und warum wartest du dabei auf die PS5 Version?
Das ist doch eher ein Spiel für den PC :D
 
Und warum wartest du dabei auf die PS5 Version?
Das ist doch eher ein Spiel für den PC :D
Weil ich eine habe und wie du meiner Signatur entnehmen kannst, ist mein PC nicht bereit für neue Spiele :D Auf Aufrüsten oder gar einen neuen PC habe ich im Moment keine Lust, da es zu wenig interessante Spiele gibt.
Hab auch kein Problem mit FPS am Controller, spiele seit Turok Shooter an der Konsole und seit dem ging es steil Berg auf :ugly:
A-Life oder so etwas ähnliches wird es doch auch in Stalker 2 geben soweit ich weiß.
Alles andere wäre auch enttäuschend.
 
Zurück