News Stalker 2: Das wird ein Brett

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Warten auf den Story-Shooter Stalker 2 nimmt bald endlich ein Ende. Trotz ihrer bewegten Entwicklungsgeschichte hat das Studio GSC Game World nicht aufgegeben und ein Spiel in der Mache, dessen Release wir voller Vorfreude abwarten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Das wird ein Brett

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Imagine du hypst in aller Regelmässigkeit einen Dev der noch nie ein halbwegs bugfreies Spiel auf die Reihe bekommen und in den letzten 15 Jahren genau 1 mittelmässiges Spiel releast hat.

Schade, daß es heutzutage keine Demos mehr gibt um den Hypetrain für Stalker2 zu beschleunigen.
Far Cry hatte 2004 eine geniale Demo.
Und drückt ganz fest die Daumen, daß es die jungen Leute hinbekommen.
Von dem alten Team ist ja keiner mehr aktiv dabei.
Kann gut oder schlecht sein.
Also dafür, dass Stalker in knapp 4 Wochen erscheinen soll, ist es schon sehr ruhig von der Entwicklerseite.
Und die 3 Std.. in Game, die fast 1:1 von Clear Sky übernommen wurden, überzeugen mich nicht wirklich.

Umso größer ist bei mir die Vorfreude. Wird für mich 100% Spiel des Jahres.

Da GSC nicht Bethesda ist, gehe ich davon aus, dass es weniger Bugs als damals Stalker 1 haben wird. Die beiden Ablager waren ja dann auch bugfreier und liefen glatter.

na dann mal auf bratuschka! ... die zone braucht dich ... das ist das beste aus stalker in einer mod!

bin im 3. durchlauf irgendwo ... ist egal ... ist einfach nur gut ;).
ich bin grad n bissl "occupiert" mit Fallout London und zusätzliches Modding dafür
aber ich werd definitv GAMMA weiterzocken
Imagine du hypst in aller Regelmässigkeit einen Dev der noch nie ein halbwegs bugfreies Spiel auf die Reihe bekommen und in den letzten 15 Jahren genau 1 mittelmässiges Spiel releast hat.
Stimmt schon ^^ aber das gleiche kann man auch von Bethgreedsda sagen z. B. :P

Ich fand CP 2077 vom Spiel selber her sehr gut. Gamebreaker-Bugs hatte ich nicht. Ist für mich nach wie vor das beste Open World RPG.
Richtig.
Das größte Problem war die last gen Konsolenversion.
Wir PC Gamer hatten da ne deutlich angenehmere Zeit. Gameplay- und Storytechnisch sehr gut. Solange es keine Gamebreaking Bugs gibt, kann man über ein paar T-Posings hinwegsehen, wenn dafür eben andere Dinge stimmen.

Ist ja bei Indie Games nicht anders: Da stimmen auch viele Dinge, dafür leidet halt oft das Grafische.

Irgendwo muss man immer Abstriche machen. Kein Spiel ist perfekt.

Insofern: Stalker 2 sieht richtig geil aus. Wenn es Gameplaytechnisch erste Sahne ist, bin ich gewillt über ein paar Bugs hinweg zu sehen, die definitiv auftreten werden. Wäre ja sonst kein Stalker :P

Besonders witzig wäre es, wenn es - ähnlich wie in einigen Remasters - die Möglichkeit gibt umzuswitchen zwischen "alt und neu". In diesem Fall halt beim Thema Bugs.
"Spielen Sie jetzt die klassische Stalker Erfahrung: In diesem Modus ist nicht die Zone Ihr Feind, sondern das Spiel! Überraschend auftretende verlorene Savegames, Gamebreaking Bugs, T Posing und mehr erwartet Sie!"

So als Running Gag würde ich das feiern ^^

Zurück