stärkster am2 cpukühler mit <oder=150mm höhe?

1989jojo

Kabelverknoter(in)
stärkster am2 cpukühler mit <oder=150mm höhe?

Der Titel sagt hoff. alles.

Hab grad gemerkt, dass ich den zalmann9900led nich bei mir reinkriegen würde:-(.Also hat jemand Ahnung was der stärkste Luftkühler mit höchsten 150mm Höhe ist(Rebel9 value mit seitenlüfter begrenzt)?

Schon mal danke für Rat:-).
 
AW: stärkster am2 cpukühler mit <oder=150mm höhe?

Hatte das gleiche problem,nimm den 250er raus,der verursacht nur verwirblungen etc.
Setz ein window kit rein und gut is
 
AW: stärkster am2 cpukühler mit <oder=150mm höhe?

Wirklich? denn wollte ich eigentlich nicht rausnehmen, außerdem hab ich gehofft, das bei Kühlern, bei denen der llüfter dann senkrechrecht zu aussenlüfter steht(so wie zalmann 9700 oder so), es nicht so schlimme verwirbelungen gibt, und trotzdem der rest vom mb noch gut frischluft kriegt.

Hab auch schon den wunschtraum gehabt, dass der aussenlüfter, wenn er bspw. auf den 9700led bläst noch n bissl die wärmeabfuhr verbessert.

wie sihst du das?

mfg 1989jojo
 
AW: stärkster am2 cpukühler mit <oder=150mm höhe?

ich mein den 250mm aussenlüfter, hab gehofft der könnt drinbleiben weil der auf das ganze mb bläst. Vielleicht bringts ja was, wenn er auf die rippen von z.b. nem 9700led von oben bläst?
 
AW: stärkster am2 cpukühler mit <oder=150mm höhe?

Warum?
Ist dir der 250er so wichtig dass du auf den 9900 verzichtest?
 
AW: stärkster am2 cpukühler mit <oder=150mm höhe?

ne, tendier jetzt eher zum mugen2 auch wegen dem preis, hab nur gedacht dass wenn ich schon nen seitenlüfter hab, dass er was bringen könnte mit nem 9900led
 
AW: stärkster am2 cpukühler mit <oder=150mm höhe?

also falls es noch interresiert:
Habe mir diesen Kühler geholt:
ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Arctic-Cooling Freezer Xtreme
Ich habe auch nicht so viel Platz im Gehäuse für einen größeren Lüfter gehabt.
Der AC passt wunderbar hinein und hat die Temps auch runtergeschraubt.
Mein x2 7750@3GHZ erreicht mit 100% Load @ Prime95 37° und im Idle pendelt es bei 27-28°.
Für den Preis ein echt super Angebot, und vor allem ist der nicht so groß ;)
 
AW: stärkster am2 cpukühler mit <oder=150mm höhe?

@ Juano:
War heute im "Laden an der Ecke" und hab mir den genau angeschaut.. sicher, dass der nicht zu groß ist bzw. in ein Rebel 9 eco und auf ein MSI Neo-F passt? Und wie siehts mit der Lautstärke aus?
Habe ja die gleiche CPU... Vielleicht hole ich mir den auch, ist ja auch nur unwesentlich teurer als ein von mir angestrebter Scythe Shuriken.
 
AW: stärkster am2 cpukühler mit <oder=150mm höhe?

Ok gut zu wissen, dann werd ich mir in den nächsten Tagen mal den Kühlschrank vornehmen :)!
 
AW: stärkster am2 cpukühler mit <oder=150mm höhe?

also von der größe her hab ich keine ahnung was das rebel 9 eco angeht.
von der lautstärke kann ich nix sagen, bin nicht so ein silentfreak, von daher kann ich bei mir auch keie einzelnen komponenten raushören ;) wenn ich sehr nah rangeh mit dem ohr bei offenem gehäuse höre ich aber schon ein surren.
ist ne gute entscheidung, trägt mitlerweile 3,2ghz getakteten Prozi mit 100%Load ca 38°
ausgelesen mit Asus Probe.
 
AW: stärkster am2 cpukühler mit <oder=150mm höhe?

Soo, hab mir nun heute den Freezer Xtreme zugelegt. 33°C im Idle und 41°C load. Läuft ab 36°C mit 754 RPM (höre ihn nicht raus), unter 36° geht er auf 400 RPM (noch sehr viel weniger zu hören).
Hab aber die WLP bzw das Zeug halt ausversehen beim Montieren verschmiert :(.
 
AW: stärkster am2 cpukühler mit <oder=150mm höhe?

Soo, hab mir nun heute den Freezer Xtreme zugelegt. 33°C im Idle und 41°C load. Läuft ab 36°C mit 754 RPM (höre ihn nicht raus), unter 36° geht er auf 400 RPM (noch sehr viel weniger zu hören).
Hab aber die WLP bzw das Zeug halt ausversehen beim Montieren verschmiert :(.

Das sind doch super Ergebnisse, wie ich finde.
Wie sahen die Temps vorher aus?
Zieht dein Gehäuselüfter an der Seite rein oder raus?
Mein Lüfter läuft mit ~1488rpm :ugly:
 
AW: stärkster am2 cpukühler mit <oder=150mm höhe?

Hab ja den Rebel 9 Eco, und nur einen 120mm nach hinten (ist direkt neben dem CPU Kühler) rausblasend.
Also unter load sinds halt bei ca 1100 RPM 41°C bei 2,7 GHz gewesen, hab jetzt aber auch auf 3 erhöht und im idle trotzdem noch 30/31°C (396 RPM).

Edit: Bin außerdem von der Lautstärke positiv überrascht, jetzt höre ich eher die Graka anstatt die CPU. Der Boxedkühler ist ja nicht auszuhalten..
Edit2: Idle Temp 45°C und Last 60+ @ Boxed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück