Ständige Probleme mit Samsung Galaxy S4

Maxikaner

Schraubenverwechsler(in)
Ständige Probleme mit Samsung Galaxy S4

Hallo liebe PCGH-Community,
ich habe mir im Januar 2014 das Samsung Galaxy S4 gekauft und es bereits einmal in Reparatur gegeben, weil es Probleme mit dem Akku und dem mobilen Internet hatte. Bei Saturn wurde mir dann nach ein paar Wochen das reparierte Handy wiedergegeben und eine neue Hauptplatine (Mainboard) wurde verbaut. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun das Problem, dass mein WLAN auf dem Handy selber immer abschaltet. Das sieht dann so aus:
O---->I ich schalte das WLAN ein und der Schieber wird erst mal gräulich und aktiviert das WLAN. Jedoch bleibt der Schieber dann ungewöhnlich lange grau und geht dann wieder zurück auf aus.

Heißt also, dass sich das WLAN immer ausschaltet bzw. sich nicht anschalten lässt. Eine Zeit lang war das Problem nicht da, jetzt aber schon. Ich habe bereits im Internet recherchiert, aber da gab es nur antworten wie : Router neu einstellen und halt Dinge die den Router betreffen. Allerdings funktionieren alle anderen Mobilgeräte im Haus einwandfrei und der WLAN-Router wurde auch nie anders eingestellt. Und das der Schieber immer wieder zurück geht, wird ja nicht mit dem Router zu tun haben. Allerdings weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll.

Ich habe das Gerät schon zurückgesetzt, Android erneuert und und und.

Kann mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen ? Denn ich will nicht wieder mein Handy zur Reparatur bringen und dann ewig warten. Es könnte ja sein, dass die Lösung gar nicht mal so schwer ist.

Danke für jede Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständige Probleme mit Samsung Galaxy S4

Wenn du das Gerät sogar schon zurückgesetzt hast, danach das aktuelle Softwareupdate geladen hast und es selbst dann nicht geht ist das schon sehr merkwürdig. Dennoch scheint dies ein bekanntes Problem zu sein.
Ein User behauptet er hätte sein S4 für 10 Minuten ausgeschaltet und danach wäre das Problem behoben gewesen.
Auf Youtube behebt jemand diesen Fehler durch die App Wifi-Manager
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei einem weiteren Youtuber scheint es mit dem Gehäuse zusammenzuhängen (nicht zu empfehlen solange du Garantie hast). Dies könnte allerdings ein Hinweis darauf sein, dass dein Handy bei der Reperatur nicht korrekt zusammengesetzt wurde.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück