• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ständige Abstürze bei Source Engine

theon greyjoy

Komplett-PC-Käufer(in)
Ständige Abstürze bei Source Engine

Ich hoffe mal,dass ich hier richtig bin da es uU. auch ein Softwareproblem sein könnte.

Das Problem ist folgendes:

Alle Spiele mit Source Engine (alle über Steam) von HL2/Deathmatch über TF2 bis E.Y.E Divine Cybermancy neigen bei mir dazu plötzlich komplett hängenzubleiben dass man den Rechner ausschalten muss.
Manchmal fährt der Rechner sogar gleich selber runter. Zweimal hat der Rechner mitten bei TF2 innerhalb von 2 Sekunden plötzlich gebootet.

Die Probleme hatte ich mit meiner alten Hardware bei HL2 oder Garys Mod aber auch schon öfters.

Bei E.Y.E Divine Cybermancy kommt es momentan leider sehr oft vor.

Hardware:

AMD Phenom2 X4 945
Radeon HD4800
4GB DDR3 RAM
ASUS M4A77TD Pro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Ständige Abstürze bei Source Engine

Hallo!
Passiert das nur bei diesen Spielen (d.h. hast Du mit anderen Spielen keine Probleme)? Schaltet sich der Rechner, wenn er es tut aus (wie Stecker gezogen) oder macht er einen Neustart?
MfG

AW: Ständige Abstürze bei Source Engine

Hallo!
Passiert das nur bei diesen Spielen (d.h. hast Du mit anderen Spielen keine Probleme)? Schaltet sich der Rechner, wenn er es tut aus (wie Stecker gezogen) oder macht er einen Neustart?
MfG

Ja passiert nur bei diesen Spielen.

Es ist schon beides vorgekommen: Völlig aus oder eben Reboot.

Windows ist übrigens Win 7 64bit.

Aber die Probleme hatte ich schon unter Win XP mit völlig anderer Hardware bei HL2 über Steam.

Werde mal Treiber checken und Steam neuinstallieren.

Netzteil: Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12) :ugly:

Zurück