• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ständer / Box / Regal für Nintendo Switch Spiele - wie bewaht ihr die auf?

alfalfa

Software-Overclocker(in)
Ständer / Box / Regal für Nintendo Switch Spiele - wie bewaht ihr die auf?

Hallo,

ich bin ein Mensch, der seine Spiele möglichst "schön" aufbewahren möchte.
Die Spielehüllen der Nintendo Switch haben ein eigenes Format und weichen von DVD / Blu-Ray und CD ab.

Ich habe schon die einschlägigen Marktplätze wie Ebay und Amazon durchsucht, aber nichts gefunden. Habe ich etwa eine Marktlücke entdeckt?
Es gibt ja Unmengen an Zubehör für die Konsole, aber nichts, was ich für die Spiele samt Hüllen gern hätte.
Nur die Module kann ich in meiner Tasche für unterwegs (wann auch immer ich das jemals nutzen werden, außer im Urlaub vielleicht) praktisch aufbewahren.

Schon merkwürdig, dass die Hüllen der Spiele so groß sind, wenn ich an die simplen Plastikhüllen von Gameboyspielen zurückdenke, obwohl die Module ca. 4x so groß waren.

Wie macht ihr das?
Ich staple sie bisher einfach übereinander, aber wirklich gefallen tut es mir nicht.
 

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
AW: Ständer / Box / Regal für Nintendo Switch Spiele - wie bewaht ihr die auf?

Ich hab meine Hüllen in einer Box gesammelt - einem Schuhkarton (trage größe 48, das sind immer sehr große Kisten, da passt ne menge rein ;)). Selbiges tat ich vorher auch schon mit NES, Master System, SNES und N64 Modulen - ohne Box in jenen Fällen außer beim Sega Master System.

Die Größe der Spielehüllen ist übrigens nicht willkürlich gewählt: Länge und Breite entsprechen den Außenmaßen der Switch ohne Joycons
 
Oben Unten