News Nintendo Switch 2: Wie kompatibel sind Switch-1-Spiele?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo plant bekanntermaßen, auf der Switch 2 Abwärtskompatibilität zu ermöglichen, sodass Nutzer ihre Switch-Spielebibliothek weiterhin nutzen können. Doch werden wohl nicht alle Titel vollumfänglich unterstützt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Wie kompatibel sind Switch-1-Spiele?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

An die Infrarot-Funktion habe ich gar nicht gedacht. Ich hoffe mal, dass die Liste der nicht unterstützen Spiele sehr kurz ausfällt und auch nur mit überzeugender technischer Begründung. Habe aber die Befürchtung, dass mindestens eins meiner Spiele nicht mehr unterstützt wird, weil Nintendo. Aber ich entsorge oder verkaufe die Switch 1 ja nicht von daher.

Meine letzte Nintendokonsole war ne Wii-U. Ich brauche neue Games für ne Switch 2! 😁👍

Eine Switch hatte ich nie. Aber die Switch 2 könnte interessant sein um die Nintendo exklusiven Spiele mal zu daddeln, insbesondere wenn man die Switch 1 Titel auch spielen kann.

Die Abwärtskompatibilität ist echt gut!

Habe Bioshock 1-3 remastered, Dragon Ball Xenoverse, Elex auf der Switch 1 und alle 3 Spiele laufen wirklich nur mäßig flüssig.

Mit der Switch 2 erhoffe ich mir wirklich ein schönes flüssigeres Gameplay in diesen Games!

An die Infrarot-Funktion habe ich gar nicht gedacht. Ich hoffe mal, dass die Liste der nicht unterstützen Spiele sehr kurz ausfällt und auch nur mit überzeugender technischer Begründung. Habe aber die Befürchtung, dass mindestens eins meiner Spiele nicht mehr unterstützt wird, weil Nintendo. Aber ich entsorge oder verkaufe die Switch 1 ja nicht von daher.
Heißt das, es gibt keine Motion Sensoren mehr? Oder ändert sich die Übertragungstechnik? Wegen Ring Fit Adventure überlege ich ernsthaft eine Switch zu kaufen. Zur Not kaufe ich eine alte im Abverkauf, da gehts mir weniger um Grafik. Nintendo kann ja keine Grafik, nur Pixelhaufen

Heißt das, es gibt keine Motion Sensoren mehr? Oder ändert sich die Übertragungstechnik? Wegen Ring Fit Adventure überlege ich ernsthaft eine Switch zu kaufen. Zur Not kaufe ich eine alte im Abverkauf, da gehts mir weniger um Grafik. Nintendo kann ja keine Grafik, nur Pixelhaufen
also bis jetzt sind alles nur Gerüchte, dass der Infrarot Sensor verschwindet, vielleicht kann man aber die alten Joycons mit Bluetooth verbinden? Zur Zeit lehnt man sich sehr aus dem Fenster was Entscheidungen betrifft.

Und die nächsten Handfesten Infos gibt's ja erst spätestens am 2.4. zum Nintendo Direct.

Zurück