SSD zurücksetzen

Flo0110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SSD zurücksetzen

guten abend an alle, kann man eine ssd, welche ein neues firmware flash erhalten hat, auf einen alten firmware stand zurücksetzen??

AW: SSD zurücksetzen

wird schwer bis unmöglich. Um welche SSD handelt es sich und welchen Zweck soll es erfüllen ?

Sofern der Hersteller einen "altmodischen" DOS-Flash anbietet ist das normalerweise kein Problem - du kannst damit jede beliebige Firmware damit auf die SSD flashen.
Schwieriger ist es mit Windows-Tools, da diese unter Umständen sowas künstlich unterbinden... nicht weils nicht geht sondern weil der Hersteller den Kunden davon abhalten will eine ältere Version aufzuflashen. Mit viel Pech ist diese "Sperre" aber auch im Kommandozeilenprogramm schon drin - dann gehts nicht.

Aber wieso willst du das überhaupt tun? :huh:

hab ne plextor m5 pro 128gb, mit version 1.02 lief alles ohne probleme und nach dem flash auf 1.06 friert der rechner immer wieder ein

Hast du im Betrieb geflasht ?

Also ich meine du hast dne Pc ganz normal genutz. Geflasht und ganz normal weiter genutzt ?

Andere Änderungen am Pc vorgenommen ?

Schonmal gegooglet , ob andere ähnliche Probleme haben ?

Alle Treiber mal aktualisiert besonders Chipsatz usw.

Der Fehler muss nicht zwangsläufig von der SSD kommen.
Insbesondere steht glaub ich bei jedem Flashvorgang ausdrücklich dabei , dass man vorher alle Daten sichern soll.
Den es kann zum Datenverlust kommen. Oder halt wie in deinem Fall ein ähnliches Problem.
So kann z.B (warum auch immer und eigendlich auch egal) sein , dass durch das Flashen Windows Daten verändert oder beschädigt wurden oder falsch / anders ausgelesen werden.

Daher könnte eine Neuinstallation ausreichen. Und es bedeutet nicht , dass die SSD Firmware schuld ist.

Ich würde arbeitssparend vorgehen und erstmal den Support anschreiben und bei google ne bishcen suchen.

Zuletzt bearbeitet:

hi!
hast du nach dem flashvorgang was am bios geändert??? ide oder ahci modus verstellt??
system nach dem flash neu aufgesetzt??
solche eingriffe in der software der SSD sind immer mit schwierigkeiten verbunden... never change a running system!!!

soso, achso, mmh . also, hab das ganze (wie von plextor vorgegeben mit ner iso gemacht,(ab auf cd, neu gebootet, war ein dos tool, lief alles wunderbar und war glücklich das nix eingestürzt ist und hab den rechner ohne was zu ändern (sei es im bios oder im windows(hab win 7 prog 64)) weiter benutzt und dann kammen die probleme. Also der friert meistens bis immer beim browsen ein, beim zocken passiert nix, hab meine games auf ner anderen platte installiert.

Ich würd einen Secure-Erase machen.
Damit hättest du einen Werksreset von der SSD.

Zurück