• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD wird über usb nicht erkannt

.marius.

Komplett-PC-Käufer(in)
SSD wird über usb nicht erkannt

Hallo zusammen

hab grad eine crucial m500 240GB in ein externes 2,5 zoll Gehäuse mit usb 3.0 verbaut.

Hatte zuerst alles geklapt alledings ist mir gleich aufgefallen das mir die falsche Größe angezeigt wird.

Arbeitsplatzt: 71,1MB von 99,9MB! frei

Datenträgerverwaltung 223,45 GB "Nicht zugeordnet"

Die ssd läst sich nich umformatieren.

Ist so eine ssd einfach nicht für den externen usb bertrieb geeignet oder mache ich etwas falsch?:huh:

mfg Marius
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: SSD wird über usb nicht erkannt

Intern wird sie richtig erkannt ?

Ist so eine ssd einfach nicht für den externen usb bertrieb geeignet
Nein, das gibt es nicht, jede SSD bzw HDD ist auch für Extern Einsatz geeignet.

Der Fehler könnte auch am Gehäuse liegen, bzw an deren Elektronik, andere Platten funktionieren darin normal ?
 
TE
.marius.

.marius.

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: SSD wird über usb nicht erkannt

erstmal danke für die antwort:daumen:

ob sie intern geht werd ich gleich mal testen.

mfg marius

update:

unter sata genau das selbe Arbeitsplatzt: 71,1MB von 99,9MB
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerBusch13

Guest
AW: SSD wird über usb nicht erkannt

Dies könnte vllt an der SSD selber liegen, wann hast du denn die SSD gekauft bzw. wie alt ist sie, und hast du sie öfter formatiert oder die SSD öfter defragmentiert ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
.marius.

.marius.

Komplett-PC-Käufer(in)
Die ssd hab ich heut erst gekauft.

Ums genau zu sagen wollt ich sie wegen dem problem formatieren aber ueber usd unter windows tat sich nix, sonnst hab ich noch nichts gemacht.


Mfg marius
 

ich111

Lötkolbengott/-göttin
AW: SSD wird über usb nicht erkannt

Äh warum willlst du die SSD extern verwenden und die SSD durch USB ausbremsen?
 

Combi

BIOS-Overclocker(in)
AW: SSD wird über usb nicht erkannt

ähm,tips über tips und alles falsch.
mann jungs,es ist das simpelste...er hat den bereich der ssd noch gar nicht partitoniert !!!!!!!!!!!!!

ich weis nicht,ob es extern geht,normalerweise,sind externe schon partitioniert.
die simpelste methode..ssd an den ps intern anklemmen.
dann auf: systemsteuerung....verwaltung....computerverwaltung...datenspeicher....datenträgerverwaltung....dann ein letztes mal doppelklick und du hast alle hdd´s und ssd´d vor dir.
einschliesslich der nichtpartitionierten ssd.
linksklick drauf,rechtsklick...in ein einfaches volumen formatieren..fertig....einen laufwerksbuchstaben geben,bei grossen ssd´s oder hdd´s kannst du jetzt zb aus 1tb partitionen 2x 500gb machen...
also größen festlegen.

sieht so aus das menue,für die partitionierung:

datenträger pc.jpg
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: SSD wird über usb nicht erkannt

Äh warum willlst du die SSD extern verwenden und die SSD durch USB ausbremsen?
Ich Antworte einmal anstelle des TE, wenn ich darf...
Deine Rhetorische frage ist nicht Bestandteil der Thematik, wer eine Grundsatzdebatte von SSD's als Externes Medium behandeln will, sollte einen eigenen Thread eröffnen oder einen passenden Sammelthread aufsuchen.

@Combi
Schreib der TE :
Die ssd läst sich nich umformatieren.
Info, beim Formatieren wird auch partitioniert, was er scheinbar nicht kann, warum auch immer.
PS:
Bezüglich deinem Bild:
Woow, dürfen wird dich Datenmessie nennen ;)
 

Bauminator

Kabelverknoter(in)
AW: SSD wird über usb nicht erkannt

Ich konnte meine HDD mit Windows auch nicht Partitionieren, mit GParted allerdings schon.
Des wäre mein Voschlag :)
 

Aer0

Software-Overclocker(in)
AW: SSD wird über usb nicht erkannt

Ich würde die SSD mit Diskpart einfach per "clean" von allen partitionen befreien und anschließend über windows ein "neues einfaches volumen" erstellen.
 
TE
.marius.

.marius.

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: SSD wird über usb nicht erkannt

So guten abend

erstmal danke für die antworten und tip´s

und sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab, den kurtz nach meim letten post ist meine system ssd abgeraucht und dan war erstmal schluss:wall:
Bin erst jetzt am we dazu gekommen mich drum zu kümmern,
also meine crucial wurde jetzt notgezwungen doch intern verbaut, beim neuaufsetzten von windows wurde sie dann doch richtig erkannt und läuft bis jetzt super:ugly:

also nochmal vielen dank an euch alle:daumen:

mfg marius
 
Oben Unten