• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD wird im Bios erkannt aber nicht nach dem Start angezeigt

P

PcGamer512

Guest
Hallo,

habe soeben die SATA kabel bekommen und direkt die SSD angeschlossen allerdings ist mir als 1 aufgefallen, dass das SATA kabel nicht eingerastet ist in die SSD ist aber trotzdem drinne.
Eer findet die SSD im Bios aber wenn ich auf dem Desktop bin und auf Computer gehe zeigt er mir die SSD nicht an woran leigt das?
 

cann0nf0dder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
könnte sein das die ssd noch in der datenträgerverwaltung eingerichtet werden muss.
einfach über die ausführen box im startmenue diskmgmt.msc starten und dort die ssd einrichten, falls sie dort auch nicht auftaucht gibts noch nen andere problem :ugly:
 
TE
P

PcGamer512

Guest
Dort stehts eine wo steht Nicht Intialisiert was muss ich da machen da kommt auch diese Meldung siehe Screenshot.
Muss ich da MBR oder GPT auswählen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png2.png
    Unbenannt.png2.png
    63,7 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:

cann0nf0dder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
einfach auf ok klicken, wird dann mit mbr initialisiert, eventuell noch nen laufwerksbuchstaben vergeben und dann müsste es das eigentlich gewesen sein :D
 
TE
P

PcGamer512

Guest
Ich habe es jetzt gemacht aber finde keine Möglichkeit eine Buchstaben zu vergeben allerdings findet er die SSD noch immer nicht :/

Muss ich im Bios diese Platte als Hard Disc Drive nutzen oder Solid State Drive?

Edit: Er hat sie gefunden danke für deine Hilfe :)
 
Oben Unten