SSD verbauen - Hilfe!

Muck97

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Habe mir jetzt einen neuen Rechner bestellt und würde gerne die ssd aus meinem altem Rechner übernehmen. Ich weiß nur nicht genau wie man die ssd in das Gehäuse verbaut, da ich bisher immer nur ein Laptop hatte. Mein neues Gehäuse ist das Aerocool DS 200 Lite und das Asrock b85 anniversary Mainboard dazu. Kann mir jemand vielleicht ne kleine Anleitung geben, wäre super nett. Danke schonmal! :)

VG
Muck

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Noch mehr Videos gibt es auf YouTube massenweise, das was ich gewählt habe war nur das erste bei der Liste.

Wenn das obige Video nicht reicht, du also mehr Infos möchtest bzw benötigst, hier noch ein Link : SSD einbauen und einrichten: Wichtige Tipps - Einbau, Defragmentierung, UEFI/BIOS, Alignment, SSD zu langsam

Einfach von unten in die Schienen für die 2,5 Zoll Laufwerke schrauben und in den Käfig schieben (über den normalem Festplattenkäfig). Gewinde dafür sind auf der unterseite der SSD vorhanden. Schrauben solltem dem Gehäuse beiliegen.

Dein Aerocool DS 200 Lite hat, wenn ich das richtig sehe, sogar extra 2 "Schubladen" für 2,5" Laufwerke, sprich SSD. Wie wooty1337 schon schreibt, mit den entsprechenden Schrauben dort einsetzen. SATA und Stromversorgung anschliessen und entsprechend am MoBo anschliessen.

18.jpg

So sollte es gehen... ;)

wegen deinem gehäuse benötigst du also noch nicht einmal einen einbaurahmen.

naja, so nötig ist der auch nicht. man kann die ssd auch einfach in das gehäuse legen, dann muß man nur beim transport aufpassen, weil die sonst im gehäuse herum fliegt.

Achso, dann muss ich die SSD einfach im Rahmen befestigen (der ist beim Gehäuse mit dabei?) und dann reinklicken oder was? :D

Ahja gut! Das hört sich doch relativ simpel an :D Noch mal kurz ne ganz andere Frage: Wenn auf der SSD noch ein Betriebssystem drauf ist, ich aber ein neues installieren will, formatiert der die Platte beim Windows SetUp bevor der neu installiert?

Ja, es sei denn du hast sie vorher patitioniert. Dann wird nur die Patition mit Windows überschrieben. Formatieren kannst du sie in dem Setup auch manuell.

Zurück