SSD und Ram Aufrüstung Satellite A200-1VT

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
SSD und Ram Aufrüstung Satellite A200-1VT

Hallo,

mein Vater hat folgenden Laptop mit Win 7 64 Bit:
Model Name: Satellite A200-1VT
Model No.: PSAE6E-09K00HGR

TOSHIBA

Satellite A200-1VT - Toshiba

So, Laptop ist aussreichend für das was er braucht, allerdings würde ich Ihm eine SSD einbauen wollen, da die HDD was drinnen ist, ziemlich langsam ist vorallem im Systemstart.

Nun sehe ich das richtig das ich in dem Laptop entweder eine HDD reinmachen kann oder eine SSD und nicht eine SSD und eine HDD?
Wenn das so ist, mein Vater braucht nur ca 50GB HDD mehr nicht. Sprich eine 120GB SSD würde aussreichen, kann ich da einfach eine x beliebige 2,5 Zoll SSD Nehmen?

Kann mir jemand rausfinden welche RAM ich für den Laptop benützen kann? würde dann gern auch gleich auf 4 GB hochstocken!

Danke

AW: SSD und Ram Aufrüstung Satellite A200-1VT

Der hat höchstwahrscheinlich noch DDR2-Ram verbaut, da lohnt sich das Aufrüsten nichtmehr, viel zu teuer.

Und ja es sollte jede SSD funktionieren, aber prüfe vorher noch, ob die vorhandene HDD überhaupt schon mit Sata angebunden ist.
Die volle Lese- und Schreibgeschwindigkeit kannst du zwar nicht nutzen, aber der "SSD-Effekt" stellt sich trotzdem ein. ;)

Hi.
Hab mal bisschen zeit wieder gefunden :D

Müsste gehen oder?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390515627196.jpg
    uploadfromtaptalk1390515627196.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 104

Sata 150 ist natürlich nicht die Welt, das ist nämlich der SATA1 Standard. Von den kurzen Zugriffszeiten der SSD wirst du trotzdem profitieren, nur die Lese- und Schreibgeschwindigkeit sind dann nicht so hoch.

Hallo, habe mir jetzt eine SSD gekauft.

Allerdings kann ich im Bios nicht auf AHCI umstellen. Hab ein bisschen gegoogelt und herausgefunden das anscheinend AHCI Standartmässig aktiviert ist.

Kann ich das irgendwo überprüfen? Und sollte es doch auf IDE laufen, kann man das (außer im Bios) sonst noch irgendwo anderst umstellen?

Zurück