SSD und RAID1 Parallell betreiben?

pleX88

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,
Kann ich auf einen ASRock B75 Pro3 neben einen RAID1 Verbund von 2HDDs auch eine SSD betreiben? Ich meine das die SSD auf AHCI läuft und die andren im RAID Parallel? Soweit ich weiss unterstützt ja RAID kein TRIM oder?
Mit freundlichen Grüßen

Das du danach von RAID zurück stellen kannst halte ich für falsch, ich meine der Raid Verbund braucht auch den Raid Controller ;)

Das macht aber nichts du kannst trozdem deine SSD paralell betreiben. RAID beinhaltet meines Wissen auch die Funktionen von AHCI und erweitert diese mit RAID typischen funktionen. Ich selbst bin eine Weile so gefahren. Es steht an jedem Steckplatz RAID als Controller. Den Verbund richtest du ein und dann is jut :) .

Das du danach von RAID zurück stellen kannst halte ich für falsch, ich meine der Raid Verbund braucht auch den Raid Controller ;)

Das macht aber nichts du kannst trozdem deine SSD paralell betreiben. RAID beinhaltet meines Wissen auch die Funktionen von AHCI und erweitert diese mit RAID typischen funktionen. Ich selbst bin eine Weile so gefahren. Es steht an jedem Steckplatz RAID als Controller. Den Verbund richtest du ein und dann is jut :) .

Jup, RAID beinhaltet auch die Befehlssätze von AHCI, somit einfach auf Raid stellen und Installieren/konfigurieren.

Zurück