wakarimashita
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ursprünglich wollte ich nur Watch Dogs zum Laufen bringen, weshalb ich den Grafikkartentreiber entfernt habe, beim Neustart hatte ich dann so krasse Bildstörungen, dass es unmöglich war, den neuen Treiber zu installieren. Also habe ich die externe GPU deaktiviert und die iGPU aktiviert, damit ich etwas sehe und somit den Treiber installieren kann. Allerdings hatte ich kein Bild als ich den Computer neu gestartet habe, habe dann aber gemerkt, dass ich vergessen hatte, das Kabel an mein MoBo statt Graka zu hängen. Also hab' ich umgehängt und den Rechner gestartet, der ging direkt ins BIOS, ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, bis ich bemerkt habe, dass Windows nicht mehr lädt und meine SSD sowie auch meine HDD nicht mehr erkannt werden. Seltsamerweise wird meine Datenplatte jedoch bei der Boot-Reihenfolge angezeigt wird. Ich habe dann die Standardeinstellungen geladen, was auch nichts gebracht hat. Nicht mal clear CMOS hat was gebracht.
Als letzter Versuch habe ich die SSD in ein externes Gehäuse zum Anschliessen via USB gesteckt, erkannt wird sie aber an keinem meiner zwei anderen Rechner. Seltsam jedoch ist, dass wenn ich die SSD via USB lange am Rechner angeschlossen habe, irgendwann HDD-Mode angezeigt wird, darauf zugreifen kann ich aber dennoch nicht. Und wenn ich einen Neustart mache, während die SSD am USB-Port angeschlossen ist, braucht der Rechner mega lange, bis er wieder raufgefahren ist. Hoffe irgendetwas davon hilft bei der Problemlösung, denn ich könnte langsam heulen.
PS: Habe die SSD und HDD auch schon an einen anderen SATA-Port gehängt, hat nichts gebracht...
Als letzter Versuch habe ich die SSD in ein externes Gehäuse zum Anschliessen via USB gesteckt, erkannt wird sie aber an keinem meiner zwei anderen Rechner. Seltsam jedoch ist, dass wenn ich die SSD via USB lange am Rechner angeschlossen habe, irgendwann HDD-Mode angezeigt wird, darauf zugreifen kann ich aber dennoch nicht. Und wenn ich einen Neustart mache, während die SSD am USB-Port angeschlossen ist, braucht der Rechner mega lange, bis er wieder raufgefahren ist. Hoffe irgendetwas davon hilft bei der Problemlösung, denn ich könnte langsam heulen.
PS: Habe die SSD und HDD auch schon an einen anderen SATA-Port gehängt, hat nichts gebracht...