SSD und Defrag Programm

Major_Phantom

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ja ich weiß das eine SSD nicht defragmentiert werden darf.
Aber wie ist es, wenn eine SSD als Systemplatte und noch 2 "normale" Platten auch drin sind?
Die können ja normal defragmentiert werden und das möchte ich mit O&O Defrag machen.
Kann ich O&O auf die SSD installieren oder muss ich die auf die "normale" Platte installieren (wegen den Zugriffen)?

Das ist egal wo es drauf ist. Hauptsache du defragmentierst die SSD nicht, die HDD kannst du natürlich defragmentieren!

Das gilt sicher auch für STEAM-Games?

Da gibt es eine Funktion: Spieledateien defragmentieren :) . Mit dieser kann man für jedes Spiel die Dateien einzeln defragmentieren.

Das gilt sicher auch für STEAM-Games?

Da gibt es eine Funktion: Spieledateien defragmentieren :) . Mit dieser kann man für jedes Spiel die Dateien einzeln defragmentieren.

Manche Spielehersteller übertreibens aber auch vollkommen.
Musste mir mal erklären zu was das führen soll. 1sec schneller laden? 2 FPS mehr? :lol:

Wenn man ne 600GB partition hat, die voll mit games ist, kann man gleich das ganze laufwerk defragmentieren (dauert nur leider verdammt lange).

Das ist das geile an ner SSD mit 0.1ms Zugriffszeit ist es egal aus wie vielen Fragmenten eine Datei besteht. Selbst wenn ne Datei aus 1000 Fragmenten bestehen würde wäre die Ladegeschwindigkeit nur einen Wimpernschlag länger.

das neue O&O defrag erkennt SSD als solche und warnt dich ausdrücklich
davor wenn du vorhast sie denoch zu defragmentieren.
Wie bereits schon beantwortet wurde, ist es recht egal wo du
das prog installierst.

Zurück