SSD Samsung 840EVO wird nicht erkannt !

berti007

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!

Ich habe ein P6TDeluxeV2 Mainboard von Asus mit einem i7 975 4 mal 3,33 Ghz Extreme Editionen.
Biosversion 1208
AHCI ist im Bios aktiviert!
Trimmfunktion aktiv!
Betriebssysteme
Windows 7 64 Bit
Windows 8.1 64 Bit
12 Gb Ram
Die neue Samsung 840EVO SSD wird einfach nicht erkannt,oder nur ab und zu!
Sie ist auch am 1.Sataanschluss dran!
Ich habe schon die HDDs abgeklemmt und auch den IDE-Modus im Bios ausprobiert, leider alles erfolglos.

Woran kann das noch liegen?
Klar dieses Board unterstützt nur bis zu 3/Gbs am Sata-Anschluss,aber dennoch müsste die SSD doch erkannt werden?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar
 
Hi,

hast Du mal dir das Kabel angesehen ob es richtig steckt? Ich weiß, ist ne blöde Frage aber daran lag es bei mir mal. War nicht richtig drinnen und mal hatte ich die SSD mal nicht.

Bzw. hast Du schon mit einen anderen Sata-Port und/oder ein anderes Kabel versucht?
 
Hei

Es lag tatsächlich nur am Kabel, habe ein Altes eingebaut und jetzt läuft es, kaum zu glauben!!!!
Habe wochenlang probiert und Nerven gelassen, lach!

Danke nochmal!!!:hail:
 
kein Problem :daumen:

Ging mir ja damals nicht besser, hab sogar das System neu aufgesetzt bevor ich ans Kabel gedacht habe :ugly:
 
Hei

Ich habe mal noch nee Frage.

Kann ich 2 Betriebssysteme auf der SSD Samsung 840EVO 112 GB installieren?
Was sollte ich dabei beachten, sicherlich erst Win 7 und dann Win 8.1 Installieren?
Ich habe Win 8.1 auf der SSD, nun wollte ich Win 7 installieren, da kommt aber die Meldung es wäre zu wenig Speicherplatz da, obwohl 60 Gb satt reichen müssten?
 
Hi,

zwei Betriebssysteme kannst Du auf einer SSD installieren, die Reihenfolge ob erst Win7 oder Win8.1 ist eigentlich egal.

Du musst nur eine zweite Partition auf der SSD erstellen und dort dann Win7 installieren wenn Du Win8.1 schon drauf hast.

Die Partitionen kannst Du hier einstellen:

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung und dort den Punkt „Computerverwaltung“ und dann den Unterpunkt „Datenträgerverwaltung“

Hier sind alle Festplatten und optischen Laufwerke aufgelistet die dein PC hat und hier kannst du Partitionen einrichten oder die Buchstaben nach belieben ändern.
 
Festplatten.jpg
Hi,

zwei Betriebssysteme kannst Du auf einer SSD installieren, die Reihenfolge ob erst Win7 oder Win8.1 ist eigentlich egal.

Du musst nur eine zweite Partition auf der SSD erstellen und dort dann Win7 installieren wenn Du Win8.1 schon drauf hast.

Die Partitionen kannst Du hier einstellen:

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung und dort den Punkt „Computerverwaltung“ und dann den Unterpunkt „Datenträgerverwaltung“

Hier sind alle Festplatten und optischen Laufwerke aufgelistet die dein PC hat und hier kannst du Partitionen einrichten oder die Buchstaben nach belieben ändern.
 
ja und auf die kannst Du dann das Win7 installieren.

Für die nicht zugewiesenen Partitionen solltest Du dann noch "Buchstaben" vergeben damit Du die auch benutzen kannst.

Und der Platz auf der SSD ist mehr als ausreichend, hab bei mir für Win7 noch keine 40GB voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und auf die kannst Du dann das Win7 installieren.

Für die nicht zugewiesenen Partitionen solltest Du dann noch "Buchstaben" vergeben damit Du die auch benutzen kannst.
Ich habe Win 8.1 auf der SSD, nun wollte ich Win 7 installieren, da kommt aber die Meldung es wäre zu wenig Speicherplatz da, leider hatte ich dann diese Meldung obwohl ja genug Speicherplatz zur Verfügung steht,komisch oder?
Wahrscheinlich muss ich doch komplett neu mit Win 7 anfangen und dann Win 8 Installieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück