SSD richtig installiert ?

yolonaut

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe eben Windows 8.1 auf meiner neuen SSD installiert und vor der Installation alles von der HDD gelöscht. Bei der Installation habe ich die SSD ausgewählt.

In der Windows Partition Verwaltung ist mir jetzt aufgefallen, dass Windows trotzdem einen kleinen Teil der HDD beansprucht hat. Ist das okay ? Hat das negative Auswirkungen ?

Vielen Danke !
 

Anhänge

  • ssd.PNG
    ssd.PNG
    34,4 KB · Aufrufe: 105
Das ist immer so und das ist schlecht, es wird empfohlen die HDD vorher abzunehmen und nach der Wininstallation wieder anzustöpseln. Kannst dir überlegen ob du nochmal win installieren willst, das Problem ist halt dass wen die hdd kaputt geht dein system nicht mehr funktioniert
 
Das ist der Bootmanager, um zu verhindern das dieser auf einer Zweiten Platte abgelegt wird, sollte man bei der Installation von Windows nur den Datenträger angeschlossen haben der für Windows ausgewählt wird, und später erst weitere Platten anhängen.
 
Wenns ne 100 (Win7) bzw 350MB (Win8) Partition auf der HD ist wird wohl der Windows Boot-Loader auf der HD gelandet sein.
Kannst du ganz einfach überprüfen wenn du die HD absteckst und Windows dann nicht mehr bootet.

Deshalb --> beim Neuinstallieren von Windows IMMER nur das Laufwerk anschließen auf dem Windows + Bootloader drauf sollen.


ADD:
Mist - wieder mal zu langsam :ugly:
 
wie groß muss eine SSD mind. für W7 sein ? will auch keine kleinigkeiten von W7 auf meine HDD haben . türlich würde ich dann auch nur die SSD dranngeklemmt haben.
und kann man W7 von der CD aus formatieren ?????
 
Zurück