shootme55
BIOS-Overclocker(in)
Weihnachten steht vor der Tür, und mein altes Eisen würd eine kleine Aufrüstung vertragen. Folgendes Problem: Meine derzeitige SSD ist mir einfach zu klein für Programme, OS, Spiele und die Daten die ich ständig brauche und deswegen nicht auf meinen Fileserver auslagern möchte (bzw. nur als Sicherheitskopie dort lagere). Derzeit steckt bei mir eine Vertex 3 MaxIOPS 120GB drinnen, hängt an einer Asus U3S6 auf einem ASUS P6T, und ist einfach zu klein.
Die Frage wär für mich, was unter Umständen schneller und sinnvoller ist:
1: Eine zweite SSD in ausreichender Größe kaufen und auf die U3S6 hängen.
2: Eine gleich große SSD kaufen und diese als RAID-0 Verbund an den SATA-II Controller vom P6T stecken.
Sollt ein Raid sinnvoll sein, gibts irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten sollte, nachdem es sich nicht um HDD´s handeln (Muss ich 2 gleiche SSD haben oder reicht die selbe Kapazität,...)?
Ich sags gleich, aus verschiedenen Gründen kommt eine Festplatte nicht mehr in Frage für mich. Hab mich im Alltagsbetrieb schon so an die Lautstärke und Zugriffszeiten der SSD gewöhnt..gif)
Die Frage wär für mich, was unter Umständen schneller und sinnvoller ist:
1: Eine zweite SSD in ausreichender Größe kaufen und auf die U3S6 hängen.
2: Eine gleich große SSD kaufen und diese als RAID-0 Verbund an den SATA-II Controller vom P6T stecken.
Sollt ein Raid sinnvoll sein, gibts irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten sollte, nachdem es sich nicht um HDD´s handeln (Muss ich 2 gleiche SSD haben oder reicht die selbe Kapazität,...)?
Ich sags gleich, aus verschiedenen Gründen kommt eine Festplatte nicht mehr in Frage für mich. Hab mich im Alltagsbetrieb schon so an die Lautstärke und Zugriffszeiten der SSD gewöhnt.
.gif)