Dann wäre es, genauso wie die Schreibrate, auch vor 7 Tagen schon ein Auslesefehler gewesen.Kann es ein Auslesefehler sein?
SSD wird ohne Grund viel Beschrieben
Die SSD ist offensichtlich, wie auch schon vor 7 Tagen, die Systemplatte (Laufwerk C). Der Rechner wird nur zum Spielen genutzt, was auf der SSD los ist, weisst Du vieleicht mittlerweile, wir hier nicht.Die SSD wird nur zum zocken genutzt, sonst läuft diese immer im idle
Zwischen 06.04. und dem 12.04. liegen max. 7 Tage. In der Zeit wurden 225 GB auf die 500 GB SSD geschrieben. Also entweder mind. zwei Spiele neu installiert oder es lief halt, wie auch schon vor knapp 7 Tagen, irgendwas anderes, was entweder kontinuierlich schreibt oder halt immer wieder größere Mengen. Bei 22 Einschaltvorgängen könnten das auch jeweils gut 10 GB Hybernating sein (also im Schnitt einmal pro Stunde). Obwohl das bei nur 16 GB Ram schon extrem viel wäre.
Die Daten Deiner Screenshots sagen etwas anders. 225 GB in 7 Tagen ist für mich bei einem so kleinen Systemlaufwerk nicht wenig. Insb. da Du im vorherigen Thread keine Ahnung hattest, woher die mittlerweile fast 22 TB in nur 1739 Betriebsstunden (in gut 6 Monaten) kommen.Habe in letzter Zeit die SSD auch nicht viel beansprucht
Das heißt für mich: entweder, die SSD liegt überhaupt nicht im Luftstrom und wird auch noch von CPU oder Grafikkarte aufgeheizt (dann bringt auch ein Kühler nichts), oder sie liegt im (schwachen) Luftstrom, wird aber andauernd beschrieben. Dann mag zwar in Kühler leichte Besserung bringen, er wird das Hautpproblem aber trotzdem nur minimal verringern.
Deshalb erfrage ich ja indirekt ob die Dinger wirklich viel bringen oder nur Geld verbrennen sind^^