Silberabt
Kabelverknoter(in)
Ich habe so viel Lob über AHCI gehört. also dachte ich,gleich mal ausprobieren... Über Regedit den AHCI Modus freigeschaltet.
Dann fiel mir ein, er ist ja im Asrock-board versteckt. Na ja, ist egal. Ich habe ihn dann im Gerätemanager unter IDE Adapter gesehen.
Mich so gefreut,dass ich gleich einen HD Tune Benchmark tätigte.Um die letzte Performance und V raus zuholen.
Zuvor bemerke ich, im normalenSata Modus waren es 220mb/s.
Dann........ unter AHCI getest.... und...... nur 118 mb/s bis 122mb/s gemessen. Was war das???? Da ist ja meine Festplatte genau so schnell.
Ich war über das Ergebnis so enttäuscht, das ich nun wieder die normale Sata Einstellung habe.
Wieder Benchmark durchgeführt, und siehe die 220 mb,s sind wieder da.
Also Leute, nicht immer ist der AHCI Modus interessant.
Achso ich hab eine PNY 120 GB.
Dann fiel mir ein, er ist ja im Asrock-board versteckt. Na ja, ist egal. Ich habe ihn dann im Gerätemanager unter IDE Adapter gesehen.
Mich so gefreut,dass ich gleich einen HD Tune Benchmark tätigte.Um die letzte Performance und V raus zuholen.
Zuvor bemerke ich, im normalenSata Modus waren es 220mb/s.
Dann........ unter AHCI getest.... und...... nur 118 mb/s bis 122mb/s gemessen. Was war das???? Da ist ja meine Festplatte genau so schnell.
Ich war über das Ergebnis so enttäuscht, das ich nun wieder die normale Sata Einstellung habe.
Wieder Benchmark durchgeführt, und siehe die 220 mb,s sind wieder da.
Also Leute, nicht immer ist der AHCI Modus interessant.
Achso ich hab eine PNY 120 GB.