SSD Hilfe bei der Auswahl

xEbo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Forengemeinde,

da meine Vertex 2 sich scheinbar verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach eine neuen SSD für meinen Standrechner.
Ich habe einen ICH10R auf meinem Board und suche jetzt nach einer SSD zwischen 128 und 256gb für System und einige Programme.

Budget habe ich bisher noch kein engeres gesteckt. Sehe ich das richtig dass man eigetnlich nur die Qual der Wahl zwischen einer Samsung 840 x und einer Crucial m hat?

Also eine 840 evo/pro als Leistungsfavorit, eine crucial für p/l?

mfg,
xEbo

Die beiden Marken hast du ja schon genannt. Zb. von Crucial die MX100 oder auch die etwas ältere M500 bzw M550.
Und die Samsung Evo oder Basic, die Pro wäre auch eine Möglichkeit, aber die Vorteile sind v.a. die längere Garantiezeit. Die Leistungswerte sind eigentlich nur für Benchwertbalken sinnvoll.
Die beiden genannten Marken bzw. Modelle habe ich selbst schon häufig verbaut und funxen einwandfrei und sehr schnell.
Ich denke mal von OCZ möchtest du nix empfohlen haben..?:D

Die beiden Marken hast du ja schon genannt. Zb. von Crucial die MX100 oder auch die etwas ältere M500 bzw M550.
Und die Samsung Evo oder Basic, die Pro wäre auch eine Möglichkeit, aber die Vorteile sind v.a. die längere Garantiezeit. Die Leistungswerte sind eigentlich nur für Benchwertbalken sinnvoll.
Die beiden genannten Marken bzw. Modelle habe ich selbst schon häufig verbaut und funxen einwandfrei und sehr schnell.
Ich denke mal von OCZ möchtest du nix empfohlen haben..?:D

Von OCZ nehme ich lieber Abstand. Ich denke ich werde mal eine Crucial MX100 ausprobieren da die mir vom Preis am ehesten zusagt.
Meine Vertex war ja schön so lang sie funktioniert hat. Ich hatte schon mein Mainboard im Verdacht aber nach einigen Tests mit meiner alten X25M bin ich mir sicher dass OCZ einen ziemlichen Mist produziert ;). Abgesehen davon scheinen die OCZ Dinger eine sehr hohe Ausfallquote zu haben.
Daher wohl Crucial da P/L super.

Also, ich habe letztens die ganz neue MX 100 mehrmals verbaut und die rannten super. Die leute waren/sind zufrieden. Also, mit der machst du sich nichts verkehrt. Im aktuellen PCGH Heft wurde die ja auch entsprechend gut bewertet.

Es ist eine Samsung 840 Evo geworden. Da die MX100 zzt nicht bei mindfactory lieferbar ist und das Blitzangebot bei Amazon zu verlockend war und kaum teurer als der Kauf einer mx100 + versand bei mindfactory.

Zurück