SSD hat ihren eigenen Willen

FabioStyler

Schraubenverwechsler(in)
Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll...
Meine SSD (Crucial BX100 500GB- Noch mit Garantie) will einfach fast nie beim ersten Mal PC starten erkannt werden.
Ich habe es auch schon probiert mit PC vom Strom getrennt und drangelassen, Treiber und Mainboard BIOS sind aktuell (MSI X99s Gaming7) habe auch schon unterschiedliche SATA Ports und Kabel benutzt, Die SSD Firmware überprüft (auf dem neusten Stand), auch mit diesem Crucial Storage Executive und diversen anderen Tools (AsDisk, CrystalDisk etc.
Beim 2. mal PC anschalten wird die SSD erkannt und bootet direkt in Windows in einigen seltenen(!) Fällen hat sie es auch im "Kaltstart" geschafft.
Freue mich auf jeden Tipp und Rat
Gruß Fabio

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabio,

Hast du den Rechner mit einer anderen Platte vorher benutzt und diese mit einer SSD ausgetauscht, oder geht es um einen neuen Rechner? Sind noch andere Platten oder Geräte wie Dockingstation an dem Rechner angeschlossen? Könntest du den Zustand der SSD mit einem Diagnosetool überprüfen und die Ergebnisse dann hier posten.
Hast du auch die Möglichkeit die SSD an einen anderen Rechner als Sekundärspeicher anzuschliessen und checken, ob diese richtig erkannt wird. Welche Windows-Version ist auf der SSD installiert?

lg

Danke für deine Antwort Dorian,
ich habe den Rechner noch nicht mit anderer Platte benutzt(, ich wage mich zu erinnern, dass es die ersten ca. 2 Wochen problemlos ging verändert hab ich dann auch nichts mehr)
Andere Geräte sind eigentlich nicht angeschlossen, außer Standard Peripherie Geräte (Maus, Tastatur, Kopfhörer, LAN-Kabel)
Installiert ist auf der SSD Windows 10 64-Bit, geupgradet von Windows 8.1- Probleme waren damals schon vorhanden
Ich muss mal schauen wo ich die SSD als Sekunärspeicher irgendwo anschließen kann, melde mich wenn ich es getan habe
Im Anhang ein Benchmark des SMART Logs
crystal disk.png

Lg

Zurück