SSD für Spiele gesucht

Spearemint

Komplett-PC-Käufer(in)
SSD für Spiele gesucht

Hallo, da ich durch meine aktuelle Festplatte (1Tb HDD WD) bei einigen Multiplayer Spielen (u.a. Battlefield 1) FPS Probleme und/oder lange Ladezeiten habe, wollt ich mir für sowas eine extra SSD zulegen (Windows, sowie andere wichtige Programme sind bereits auf einer 120GB SSD installiert, welche allerdings nicht genügend Platz für die Spiele bietet).

Die SSD sollte um die 250GB Speicherplatz haben, und möglichst günstig sein (Es muss nicht die schnellste sein - Ich denke jede ist schneller als eine HDD, oder?)

MFG :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD für Spiele gesucht

Generell sind da keine Welten zwischen den ganzen 250GB SSDs. Ich habe sowohl eine SanDisk Plus als auch eine Samsung Evo und keine davon ist 'besser'. Du kannst eine günstige SanDisk SSD mit 240 oder 250 GB nehmen, damit biste gut beraten.

Also ich habe im Einsatz...
2 samsung, 1 SanDisk ultra 2, 2 Toshiba a 100 die samsungs sind echt gut aber teuer, die sandisk ist super im lesen, schreibt aber net so top und die toschibas sind in laptops als Office Festplatten und sind einfach ... Ok. Vom PLV würd ich zu einer SanDisk Ultra 2 raten.

Kannst dir auch die MX300 von Crucial angucken...da hast du nochmal etwas mehr Speicherplatz. Meist ist das Euro-pro-Gigabyte-Verhältnis bei der am besten ;)

Edit: bei amazon bekommst du gerade die 525er für 120€ - würde ich zuschlagen, wenn du es dir leisten kannst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück