Ssd für netbook

Fatality

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe nun seit einiger zeit das lenovo s205.
Dieses netbook hat von mir schon ein 6GB Arbeitsspeicher spendiert bekommen :)
Da ich schon SSD User beim Desktop pc bin, ist es schon leicht störend am leptop zu arbeiten

Nun stellt sich bei mir die frage welche SSD ich mir anschaffen soll ?

MfG Fatality

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ich hasse es mit meinen Handy einen Text zu verfassen -.- ja ich suche eine SSD für mein netbook :)

Hatte so an 120 -256 Gb gedacht sagen wir so möchte das Preis leistungs beste bekommen hatte so an max 180 gedacht!

Schlagt mir mal bitte eine120 Gb und eine 256 gb vor

MfG Christian

AW: Ssd für netbook

HDD-Schacht/Abdeckung öffnen.
Aktuelle HDD herausnehmen.
Einen Gliedermaßstab/Zollstock an den Gehäuseboden des HDD-Schacht anhalten, ein Lineal von einem Ende zum anderen über den Schacht anlegen und den Wert am Zollstock ablesen.
Das Lineal sollte beim ablesen am Zollstock anliegen. Vom Wert 2-4mm abziehen und du hast ein Einbaumaß.
Bei manchen Schachtdeckel befindet sich eine Federspange zum Fixieren der HDD, diese muß natürlich berücksichtigt werden, ganauso wie eventuelle Versteifungsprofile an der Deckelinnenseite.
Bei manchen Laptops z.B. Acer-Serien ist die Schachtabdeckung an die Gehäuserundung angepaßt.
Da paßt nicht jede Normale hinein!
Teils läßt sich auch ohne HDD-Ausbau in ähnlicher Weise das Maß ermitteln, da am HDD-Ende meist ein ausreichender Spalt zu der Schachtabgrenzung vorhanden ist.

Ansonsten findest du hier ein SSD Bauhöhenmaß, wenn du "Infos", oder "Datenblatt" anklickst.
http://www.alternate.de/html/product/Samsung/830series_2,5_256_GB/987980/?tk=7&lk=3073

AW: Ssd für netbook

Wie bekomme ich das denn mit der höhe heraus ? Es ist dort eine normale 2,5 Zoll Platte verbaut
Wie willst Du den s205 denn öffnen? So einfach sieht das nach "IdeaPad S205 Hardware Maintenance Manual" nicht aus, daß ich es ohne dieses machen würde. Und dort steht dann auch drin, was in den Lenovo passt (S. 27). Es sind 9,5mm möglich.

Womit m.M. nach die üblichen Verdächtigen übrig bleiben:
die schon erwähnte Samsung 830 oder die Crutial M4
Wobei die M4 als 256GB Version derzeit besser lieferbar ist (hängt aber natürlich vom bevorzugten Händler ab).
Als 256 GB Version sind sie aber alle teurer wie von Dir gewünscht (ca. 200 Euro inkl. Versand). Ob die 10-20 Euro aber die Entscheidung zu Gunsten von massiver Datensparsamkeit in den kommenden Jahren geben sollten?

Benutze das netbook nur zum Surfen und Office arbeiten. Musik und Filme hab ich auf externe Festplatten. Und zum zocken und alles andere benutze ich meinen pc der schon eine crucial m4 Besitz.

Deswegen bin ich stark am überlegen ob 256gb oder 120 Gb

Öffnen ist kein Problem hatte es schon offen da ich Arbeitsspeicher nachgerüstet habe :)

Zurück