SSD für Laptop und für PC ?

ThorbenLuN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SSD für Laptop und für PC ?

Hallo Liebe PCGH Community ,
Ich habe einen Lenovo G50-45 mit 500 GB Festplatte
und
einen Tower PC mit noch i3 und 8 GB RAM und 1000 GB Festplatte

Lohnt sich für beide eine SSD ?
Habe am Tower PC an eine 240 GB SSD gedacht (8475013 - 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s)

und vielleicht für den Laptop (ist nicht viel drauf nur Win 8.1 (und vllt Ubuntu)) an eine 128 GB SSD gedacht (128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812430))

Ich brauche nicht die Schnellste SSD nur eine die Schneller ist als meine HDD.

Auf den Tower PC sollen nur paar Programme drauf und BF3 und BF4. oder sollte ich für den Tower PC zwei 128 GB SSDs holen ? Eine für Win und eine für Spiele ?

Und was lohnt mehr bei einem PC die CPU zu i5 von i3 und von einer GTX 750 zu einer R9 280 ?
Ich Spiele mit dem PC nur und den Laptop will ich halt Schnell startbereit haben, oder geht das schon so mit Fastboot unter Win 8.1

Ich schreibe das noch mit hier rein.

Wo kriege ich Preiswert und Sicher Win 8.1 64-Bit (Egal ob nur Lizensschlüssel oder mit CD/DVD)

AW: SSD für Laptop und für PC ?

Budget Problem :/ :D
Was lohnt sich den eher CPU und/oder GPU aufrüsten oder eine SSD ?

Wie hoch ist denn das Budget?
Was spielst du denn?
Was für ein Board und Netzteil hast du und welcher i3 ist es?

256GB Crucial M550 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Die kostet zwar 5€ mehr, ist aber neuer, schneller im Schreiben und hat 16GB mehr nutzbaren Speicher, der nicht für kaputte Zellen reserviert wird.

Für 50€ bei der 128er SSD kann man nicht meckern. Aber da musst du dir halt wirklich sicher sein, dass das ausreicht. Meistens passt ja nur 1 2,5"-Festplatte ins Gerät.

Board, NT, wtf. Es ist eine SSD! Jeder PC wird mit einer SSD schneller, wenn er noch keine hat.
Und 3-5W von der 3,3 oder 5V Schiene hat jedes NT auf diesem Planeten übrig.
Auch einen überzähligen SATA2 oder 3 Anschluss wird er wohl noch frei haben.

2 kleine SSDs würde ich auf keinen Fall kaufen. 128 ist so mini, gerade, wenn man doch noch die Lieblingsspiele draufpacken will. Das ist sofort voll und *äußerst* unkomfortabel, wenn man da ständig hin und herschieben oder aufräumen muss.

Board, NT, wtf. Es ist eine SSD! Jeder PC wird mit einer SSD schneller, wenn er noch keine hat.
Und 3-5W von der 3,3 oder 5V Schiene hat jedes NT auf diesem Planeten übrig.
Auch einen überzähligen SATA2 oder 3 Anschluss wird er wohl noch frei haben.

Der TE möchte auch die CPU und die Grafikkarte aufrüsten, da ist schon wichtig welches Board drinsteckt. Er hat ja auch noch nicht gesagt um welchen i3 es sich handelt.

Zurück