SSD für Acer Aspire 6920g ?

Ruhrpott

PC-Selbstbauer(in)
SSD für Acer Aspire 6920g ?

Hi ,

also ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen Acer Aspire eine SSD zu kaufen.
Gleichzeitig stellt sich mir die Frage ob sich das bei diesem Notebook überhaupt lohnen würde,was die Leistung angeht.

Die Daten das Aspire :
Core 2 Duo T5800 2Ghz
4GB Ram DDR2 667 MHz
Nvidia 9500m GS 512 MB
500gb HD

Da ich das Notebook bei der Arbeit sehr viel nutze und mir teilweise es wirklich sehr langsam vorkommt dachte ich mir die beste Aufrüstoption wäre seine SSD Festplatte.

Ich bräuchte ein paar Empfehlungen von euch bzw bräuchte ich auch eine Meinung dazu ob sich das überhaupt lohnen würde.

Würde es sich vielleicht mehr lohnen einen schnelleren Ram zum kaufen?

Der Ruhrpott

AW: SSD für Acer Aspire 6920g ?

Also, das würde nur beim Laden von Sachen nen Vorteil bringen, zB bootet es dann schneller. Aber wenn zB websites langsam aufbauen oder das scrollen in einem Dokument langsam geht, dann hat das ganz sicher nix mit der HDD zu tun. Auch RAM ist genug vorhanen.

Vlt. is irgendwas bei Dir aktiv, was bremst, zB Virenschutz, oder die sidebar, oder Aero usw. - oder es muss nur mal neu installiert werden, da zu sehr "zugemüllt". Was für ein windows haste denn?

Also ich hab Windows 7 x64 in der Prof Edition und das OS ist noch zimelich frisch nur merke ich das wenn ich mehrere Anwendungen zu selben Zeit laufen hab es schon stark bremst.

Vor allem wenn Winamp läuft und Musik von der 2 ten Partition lädt.

Deshalb dachte ich mir es wäre von Vorteil eine SSD zu kaufen.

Der Ruhrpott

Eine SSD lohnt sich mit Sicherheit. Der RAM ist ausreichend und die CPU eigentlich auch.
Beim Arbeiten bringt eine SSD immer den größten Geschwindigkeitschub, bei Spielen hingegen fast fast garnicht.
Jetzt wäre nur noch das Problem das SSDs jenseints der 128GB quasi unbezahlbar sind. Weiß ja nicht wie viel Speicher du brauchst.

Also so in die Richtung 128GB habe ich auch gedacht , da ich alles andere wie Musik etc dann über USB laufen lassen würde.

Ich denke das ein 128gb SSD für das BS + ein paar Progs ausreichen sollte.

Jetzt wäre ich euch noch sehr dannkbar wenn ihr mir eine oder zwei SSD Platten empfehlen könntet.

Der Ruhrpott

Zurück