SSD crucial 64 Gb Problem

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
Habe mir die oben genannte SSD gekauft

Muste aber feststellen das die SSD im BIOS nicht erkannt wird

Meine 2 anderen Festplatten werden ohne Probleme erkannt

Habe es mal mit dem ubuntu ausprobiert abe es kann keine Festplatte gefunden werden
Wo ist da das Problem. Und wie kann man es beheben

Mein System :

I5 2500k
Asus sabertooth p67
8gb Arbeitsspeicher 1333 kingston

Ps: im Windows kann ich es nicht ausprobieren da ich noch kein Windows habe

Zuletzt bearbeitet:
die SSD in ein system einbauen wo windows installiert ist, über datenträgerverwaltung volumen zuordnen und schnellformatieren NTFS Dateisystem.

die SSD in ein system einbauen wo windows installiert ist, über datenträgerverwaltung volumen zuordnen und schnellformatieren NTFS Dateisystem.
Ok, die Methode, die SSD in einen anderen Rechner einzubauen, ist wohl eine der wenigen Sinnvollen, um das Problem einzugrenzen. Aber wie soll Windows die SSD erkennen, wenn schon das BIOS das nicht schafft?

Ich würde erst mal ein anderes SATA und/oder Stromkabel testen um sicher zu stellen, daß das Problem nicht daran liegt (defektes Kabel/Wackelkontakt)

Die SATA anschlüsse habe ich schon alle durch

Habe die Anschlüsse genommen wo ich eine andere Festplatte angeschlossen hatte und auch erkant wurde
Leider die SSD aber nicht:-(

Bei keinen Anschluss wird die SSD erkannt

Das einzige was mir aufgefallen ist

Wenn die SSD angeschlossen ist
Braucht der pc länger Biss er hochfährt als wenn die SSD nicht angeschlossen ist

Werde erst mal das Windows 7 auf eine andere Festplatte instalieren
Und nach ein Update für das asus sabertooth p67 suchen Vieleicht bringt das ja was
Denn das Board hat die Version 1.0

Denn auf der asus seite gibt es schon ein Update der Version 3302

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die SSD im Bios nicht erkannt wird und auch das wechseln des Kabels und der SATA Ports nichts bringt, dann würde ich sagen teste die SSD wirklich mal an einem anderen Rechner und schau ob sie dort im Bios erkannt wird, evtl. ist nämlich die SSD defekt. Das etwas längere hochfahren deutet schon ein bischen darauf hin das der PC die SSD zwar bemerkt aber nicht ansprechen kann und somit die SSD evtl. defekt ist.

Wenn das Bios die SSD nicht erkennt, wird übrigens auch kein Betriebssystem die SSD finden können, egal ob Windows oder Linux.

Habe mich mit Amazon in verbindug gesetzt

Und werde die SSD zurück schicken

Schade:-(

Habe ja noch 2 festplatten

Werde demnächst eine andere SSD
Ausprobieren Samsung oder gibt es welche die zu empfehlen sind?

Samsung oder die Crucial m4, damit kannst du nix falsch machen und preislich unterscheiden die sich wenn man bischen Geduld hat und auf nen Angebot wartet auch nicht mehr groß von den Sandforce SSDs.

Naja die crucial werde ich sicher nicht mehr kaufen ;-)

Den auch nach dem Update vom BIOS wurde die nicht erkannt

Werde mal die Samsung SSD kaufen aber beim Media oder Saturn
Wenn die auch nicht gehen sollte Brauch ich sie nicht zurück schicken
Dann ist das Thema SSD für mich gestorben:daumen2:

Danke für die Hilfestellung
Ist ein klasse forum wen man nicht mehr weiter weiß

Naja, ne defekte SSD kann man bei jedem Hersteller erwischen ;), grundsätzlich ist die m4 aber nicht schlecht.

Aber ich bin eh nicht so herstellerfixiert solange Preis/Leistung passen. Hab auch nix gegen OCZ, auch wenn man da viel schlechtes hört. Zumindest meine beiden Agility 3 laufen einwandfrei, nur die Petrol verträgts scheinbar nicht so wenn man sie ständig mit 40 GB Daten die Woche quält, aber da hoffe ich das ein Secure Erase oder manuelles trimmen hilft um von den <10MB/s schreiben wieder weg zu kommen :ugly:.

Da hab ich ganz andere negative Erfahrungen mit Media/Saturn gemacht.

Amazon Rücksendung ist absolut unproblematisch, versandkostenfrei und du bekommst dein Geld direkt zurück.

Geh mal zum Saturn, sag denen das dein Rechner die SSD nicht kennt und du willst dein Geld zurück.
Da braucht man sehr viele Nerven um während des Gespräches keinen zu töten.

Mir ist der Hersteller gunsätzlich auch egal

Aber da mein Board doch etwas hacklig in manchen Dingen ist (RAM)

Nehme ich lieber mal einen anderen hersteller

Naja mal schauen ob ich da mehr glück habe

Wenn nicht bleibe ich bei den hdd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück