SSD Corsair F40

Habe 1.1 ne neue Firmware kommt aber erst Ende September raus ..und den aller letzten Tipp den ich dir noch geben kann ist folgendes mir ist aufgefallen wenn du im Taskmanager ....folgende Prozesse schließt dass das System viel schnellerl läuftoO wenn ich nur wüsse wie man die permanent abstellen könnte^^ aber das is dein job das herauszufinden....das sind sie ....1.)dwm.exe
2.)iasTORicon.exe ...schließ die mal und schau

Habe 1.1 ne neue Firmware kommt aber erst Ende September raus
na was fürn glück das ich die schon seit anfang august hab ;-)

hast jetzt mal den ruhemodus überhaupt probiert?! also start...auf dem herunterfahren button und
dann energie sparen und dann dumm aus der wäsche kucken xD

ich probiere ein paar sachen aus ;) bin jetzt dabei die ssd am sata 3 controller zu testen aber da ist sie viel langsamer, warum auch immer :(

@roheed: ja ganz normal in ruhezustand gegangen und wieder rauf kein problem.Hab jetzt noch nen tipp von nem freund bekommen für ein hacktool darf ich hier jetz nicht posten^^ hat aber die boottime auf 6.4 sek verringert.

@viper: Ja die Einstellungen die du am system vorgenommen hast um so nen score zu kriegen^^ treiber ...hast was am pc ausgesteckt ...sachen installiert blabla alles halt:)

soo, endlich win 7 auf ssd installiert und alle meine treiber, programme usw...
bin sehr zufrieden mit der platte, alles ist sau schnell ;)
boot time unter 10sek und hier meine bench ergebnisse:
bei atto erreich ich jetzt die max werte bei lesen, einfach nur geil :D

ich habe:

Intel® P55 Express Chipset built-in:

6 xSATA 3.0 Gb/s ports
Intel Matrix Storage Technology Support RAID 0,1,5,10

JMicron® JMB363 PATA and SATA controller:
1 xUltraDMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices
1 xExternal SATA 3Gb/s port
1 xSATA 3Gb/s port (black)

Marvell® SATA 6Gb/s controller:
2 x SATA 6.0 Gb/s ports (gray)

meine laufwerke laufen alle über P55 Express!

lg

lol
dacht mir schon das du dich abgemeldet hast bzw. den namen gewechselt hast nach dem rumgestreße im Monitor forum^^

danke für den deinen tip, werd ihn mir mal reinziehen.

PS. kannst mir auch nen neuen FA stellen :)

ähm...
du hast schon gelesen das der typ nen SSD Raid hat?`^^

Heres some of my results around 5 hours after doing this method on my RAID0 2x x series 32gb SSDS

Und im Raid verlierst die Trim unterstützung daher denke ich
das dein tip leider nichts für mich ist :-)

hast du es etwa schon probiert?

Wenn du weiter lesen würdest hättest du gesehen dass er zwar RAID hat aber dass dies nichts mit dem Verfahren zutun hat:)

Ich erklär dir die Theorie^^ ....je öfter du benchst desto mehr füllen sich die Zellen auf ....dadruch werden deine Ergebnisse nach jedem bench schwächer....Partition löschen oder formatieren nutzt da garnix....nur durch *Secure Erasing* kann man diese Nullen löschen und die Platte mindestens auf Werkperformance zurückstellen wenn nicht verdoppeln:)

Ich habs gemacht sieh dir mein Ergebnis an^^

Hier der Thread
http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?p=468121#post468121

Zuletzt bearbeitet:
Zurück