SSD-Caching für P67 Board?

ChrzRw79

Kabelverknoter(in)
SSD-Caching für P67 Board?

Hallo Leute,

ich würde gern mit meinem ASUS P8P67 Board SSD-Caching realisieren.

Ist dies wirklich nur mit Boards der 77er Reihe zu machen?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
:what:

Dank schon mal vorab,
Chris

AW: SSD-Caching für P67 Board?

Habe von den Problemen bereits woanders gelesen aber auch viele positive Erfahrungsberichte.

Wenn das Caching mal nicht klappt kann ich doch höchstens mit nem Programmabsturz rechnen
oder kann da noch viel schlimmeres passieren?

Wenn das Caching mal nicht klappt kann ich doch höchstens mit nem Programmabsturz rechnen
oder kann da noch viel schlimmeres passieren?
Das kommt drauf an mit welcher Taktik der Cache genutzt wird.
Solang Daten auf der SSD nur zusätzlich aber nie ausschließlich abgelegt sind kann eigentlich wenig passieren.

Beim Versuch Schreibvorgänge zu beschleunigen wird aber zum Teil zuerst die SSD beschrieben und erst wenn die HDD wieder "Zeit" hat auf selbige überspielt. Macht dazwischen das Programm schlapp sind die Daten weg.

Hab keine Lust meine fast voll 500GB Systemplatte (zocke viele Games) neu aufzusetzen und
will erstmal abwarten bis die Preise weiter fallen. Bin ja soweit mit meinem Setup ganz zufrieden aber möchte halt die Performance beim Laden von Spielen steigern.

Das ist ja dann ziemlich fix und preiswert zu lösen. Ich mach zwar auch ab+zu Musik mit Reason aber dann muss ich halt solange aufs Caching verzichten wenn ich
Abstürze unbedingt vermeiden möchte.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber braucht man zum hinzufügen einer Caching SSD nicht zwingend eine Neuinstallation?

Zurück