SSD Bootplatte gegen größere getauscht, mehr Speicher lässt sich nicht freigeben

Sanofo

Schraubenverwechsler(in)
SSD Bootplatte gegen größere getauscht, mehr Speicher lässt sich nicht freigeben

Moin Moin und Hallo, ich habe meine Bootplatte ( c: ) eine 128GB SSD gegen eine Grössere 256GB SSD getauscht, Dazu habe ich mit Clonezilla gearbeitet. Mein Problem : ich hätte gerne die Kompletten 256GB für das Bootlaufwerk gehabt, habe aber nur die voher 128GB. Ich kann das 2. Volume zwar verkleinern kann aber nicht mit dem freigegebenen Speicherplatz das Volume erweitern. Ausgegraut( Datenträgerverwaltung ). Zudem gibt es auch eine 450MB große Wiederherstellungspartition die sich ausser Hilfe auch nicht anfassen läßt. Hat evetl jemand einen Tip für mich wie ich die Bootpartition vergössern kann ??

AW: SSD Bootplatte gegen größere getauscht, mehr Speicher lässt sich nicht freigeben

Ein Bild der Datenträgerverwaltung könnte helfen.
Grundsätzlich würde ich meinen: die zweite Partition oder was da ist löschen und C:\ mit dem dann freien Platz vergrößern.

AW: SSD Bootplatte gegen größere getauscht, mehr Speicher lässt sich nicht freigeben

Programme wie "MiniTool Partition Wizard" können den neu vorhandenen Speicher an die geklonte Partition anhängen. Ich weiß leider nur nicht mehr, ob es auch mit der Freeware-Version ging (glaube schon).

Das ist ja das Problem, Volume erweitern ist trotz vorhandenem Speicher nicht anzuwählen ( grau m hinterlegt )

@ c00LsPoT : danke für den Tip aber danavch war der BOOTMGR weg und lies sich auch nicht wieder herstellen

Dann hast Du was falschgemacht. Man muss die vorhandene Partition mit dem Prog erweitern... (das was in der Windows Datenträgerverwaltung nicht geht).

Jo alles kalr , im Zweiten Anlauf hats dann Funktioniert......

Zurück