SSD-Benchmark

Was ist denn mit meiner los? Da hab ich ja miese Werte. Allerdings hab ich ein Nforce-Board. Wäre die SSD mit einem Intel Chipsatz besser??
Merkt man die Unterschiede überhaupt?

ich kann leider nur mit Crystal Disk MArk dienen beim rest werden der ssdraid nicht erkannt. und ich hoffe dass samsung bald mal en wiperprogramm oder Trim im raid rausbringt, die write werte sind ja fast schon peinlich. scheiß flash speicher^^ am anfang lagen die writewerte irgendwo bei 235/55/16/20 find nur des bild nimmer. sind 2 samsung pm 800 64gbim ahci mode mit einzeln 200lesen und 120 schreiben.

hi Leute.
hab selbst die OCZ Vertex2Ex als systemplatte (win7/pro64Bit) auf basis S1366 (i7-950)
hab mal gebencht ergebnisse sieht ihr hier...
warum bekomm ich fast die volle leistung bei atto und bei denn andern tools nicht??? naja komisch! die ssd ist zwar schneller als jede HDD aber verar..... lass ich mich net mehr oder besser gesagt in die iree führen von wegen 285/275 lesen/schreiben kann mir mal einer sagen warum man nur die hefte der angebenen leistung im real bekommt? kann man sowas per Firmwareupdate verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
oh, ich dachte die Vertex 2 wäre schneller...
Bin mit meiner Postville noch sehr zufrieden, wobei sie anfangs noch etwas schneller war :D
296165d1293286938-ssd-benchmark-postville.png

Hi,

ich habe auch mal gemessen, nach dem Artikel in der letzten PCGH, da ich schon irgendwie den Verdacht hatte, dass da was nciht stimmt.

Hat wer eine Ahnung, ob da evtl. die SSD defekt ist oder sind das normale Werte?

Grüße, Cosos

Hier meine Werte:

....werden die weret wieder runter gehen.
bis auf den seq lesewert, der hüpft auf ca 340mb/s. is aber leider auch einer der unwichtigesten werte :D

leider find ich gerade meinen bench mit 681 benchmarkpunkten nicht wieder :(
attachment.php

Owned! :lol: EINE C300 256GB, das Ding geht vielleicht ab ;)

Hier noch einer mit ner C300 64GB:
attachment.php

Und nochmal Atto auf der 256er:

attachment.php

Und die 64er:

attachment.php

...und so läuft ne Kingston 64GByte SSD(SNV425S264GB) an nem schlechten (bremsenden) SATA Controller vom Packard Bell Easynote TJ65... :rollen:

Hallo zusammen,

wenn ihr lust habt,
gibt es das ganze auch mit "Rangliste" im Festplatten/SSD Forum...
Link befinden sich in meiner Signatur.

mfg Roheed

@masterchief78

jau sahnige werte!
glaube aber, dass die werte eher von deiner cpu kommen :D
oder ich muss nochmal am 6gb/s port benchen....

Zurück