• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD als OS-Platte - Indilinx oder Samsung Controller besser?

Abz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo beisammen,

da die von mir favorisierte Intel X25M G2 Postville immer noch nicht verfügbar, bzw. einfach zu teuer ist, bin ich am Überlegen welcher Typ von SSD sich denn ersatzweise am besten für den Einsatz als Windows 7-Platte eignet.

Soweit ich weiß, geht es beim OS-Betrieb hauptsächlich um die sogen. "IOP's", also die Leseraten von kleineren und kleinsten Dateien.

Sind hier eher die SSD's mit Samsung-Controller (z.B. Kingston SSDnow V+) oder die mit Indilinx (z.B. Supertalent Ultradrive ME) besser?

Und welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Ist bei dem einen zum Beispiel der Support mit Firmwareupdates besser als bei dem anderen o.Ä.?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Oben Unten