SSD abgemacht. Win 7 ohne Datenverlust auf HDD installieren?

Talentresistent

Kabelverknoter(in)
Hallo

da ich sowas eigentlich nicht vorhatte, habe ich mich da noch nie mit beschäftigt.
Meine neue Crucial SSD hat mind. 2 disappears pro Woche und ist somit als meine Systemplatte ungeeignet. Nun würde ich diese gerne an Mindfactory zurückschicken und mir eine andere bestellen. Zunächst die Frage (für welche ich im falschen Bereich bin, ich weiß) welche SSD mit ca 100GB könnt ihr empfehlen?
Aber nun zu meiner Hauptfrage. Während ich auf meine neue SSD warten werde, würde ich den Rechner gerne weiterverwenden. Ich habe eine 2TB HDD, auf der jedoch schon Steam und eineige Spiele vorhanden sind. Meine Frage: Ist es möglich, Windows 7 auf der HDD zu installieren, ohne die Steam-Spiele zu löschen? Ich werde den nächsten Monat vorraussichtlich kein Internet haben und somit auch keine Möglichkeit, die Spiele neu zu installieren.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Zu dem 2. Teil würd ich sagen nein. Windows Installieren ohne Daten zu verlieren geht nicht. Wenn die HDD aber mehrere Partitionen hat wäre es möglich. Also wenn du 2+ Partitionen hast, musst du eine komplett leer machen und kannst dort Windows drauf machen

Zurück