Ssd 120gb @ 180€

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ssd 120gb @ 180€

hallo leute

:hail:brauch mal wieder eure hilfe.

ich suche eine 120GB SSD für max. 190€
welche würde sich für den preis anbieten.

ich dachte so an 260/220MB ist das in dem preis drin???

gruß
muffin

AW: Ssd 120gb @ 180€

danke für die rasche antwort...
aber die 120GB onyx2 ist noch nicht verfügbar.

gibt es eine alternative???

matti die Vertex 2 ist nicht verfügbar.:-|

hippocampus gibt es für 189€ was besseres???

und welche serie ist eigentlich die schnellste von ocz.

vertex 2
agility2
oder onxy 2

matti die Vertex 2 ist nicht verfügbar.:-|

Also ich habe eine.:P Allerdings vor gut einem Monat auch nicht ganz für den Preis bekommen.;) Die schnellste ist die Vertex 2, allerdings nimmt sich die Agility 2 nicht viel. Bei Geizhals gibt es für die 2.5" 120GB ein paar Tests (OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G)). Die Onyx 2 fällt nach Hersteller-Angaben (275/265 MB/s r/w) dann schon etwas ab, Tests habe ich dafür jedoch noch keine gesehen.

ok super sache danke für die unterstützung. =)

werd dan morgen eine bestellung aufgeben.

kann zu.

gruß
muffin

hippocampus gibt es für 189€ was besseres???

Max. noch nen Einbaurahmen dazu...
Der Vorteil, den z.B. die Vertex 2 gegenüber der Agility 2 hat, sollte man außerhalb spezieller Benchmarks nicht spüren können.
Wenn es unbedingt die High-Perf. Firmware sein muss, dann eine von den beiden:

OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G) | Geizhals.at Deutschland

ADATA S599 128GB, 2.5", SATA II | Geizhals.at Deutschland

Natürlich geht auch die 3,5" Variante, nur finde ich die zum einen ziemlich unschön, zum anderen ist sie nicht sofort verfügbar.

Das mMn vernünftigste wäre trotzdem die Agility 2, da es die schon mit Versand für unter 180€ gibt. Die kannste dann irgendwo ins Gehäuse kleben...^^

EDIT: Da immernoch die Onyx 2 hier rumspukt -> wenn du die möchtest würde ich noch ein paar Tests abwarten, da ich nicht weiß, wie hochwertig der Flashspeicher darauf ist. OCZ gibt ja eine etwas geringere Lebenserwartung bei ihr an als bei Vertex/Agility 2. Vllt ist aber auch der Controller irgendwie beschnitten, wer weiß. Da das Teil aber eh nirgends lieferbar ist wäre das Warten ja soweit nicht das Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Würde keine SSD mit Indilix-Chip nehmen. Die mit Sandforce haben die ausgeglichenere Leistung. Mit 6GB/s SATA wären die Crucial RealSSD noch eine brauchbare Alternative, allerdings sind die (momentan) doch etwas teuerer.

Für den Preis der Nova gibt es schon wesentlich bessere SSDs, wie ich bereits oben gesagt hab.

EDIT: ich war zu spät...
EDIT2: Ja, die C300 wäre u.U. beim Lesen selbst unter SATA II noch etwas schneller als SF-Modelle, da sie nicht von der Komprimierbarkeit der Daten abhängig ist. Schließ mich aber mattinator an, der Aufpreis würde sich nicht lohnen.

Zuletzt bearbeitet:

@hwk, ich war spät dran mit meinem POst, hatte nur Seite1 gelesen. :what:
Man soll eben zu Ende lesen......

OK, gebe mich geschlagen, die sind annähernd gleichwertig und die Vertex etwas preiwerter. :ugly:

hallo zusammen,
spiele gerade auch mit dem gedanken eine ssd festplatte zu kaufen bis max. 200€
würdet ihr zu den ssd´s von ocz raten?

gruß und ich hoffe der thread ersteller verzeit mir...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück