Square Enix und die Luminous-Engine: Grafik ist auch auf den Next-Gen-Konsolen nicht alles - Gameplay und Emotionen sind der Schlüssel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Square Enix und die Luminous-Engine: Grafik ist auch auf den Next-Gen-Konsolen nicht alles - Gameplay und Emotionen sind der Schlüssel

Jetzt ist Ihre Meinung zu Square Enix und die Luminous-Engine: Grafik ist auch auf den Next-Gen-Konsolen nicht alles - Gameplay und Emotionen sind der Schlüssel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Square Enix und die Luminous-Engine: Grafik ist auch auf den Next-Gen-Konsolen nicht alles - Gameplay und Emotionen sind der Schlüssel

Also ich kannn dazu nur sagen, dass er warscheinlich damit recht hat. Ich glaube aber nicht, das wir Spieler wirklich so eine Grafik wollen, die quasi wirklich wie real aussieht. Weil dan wäre das kein Spiel mehr sondern eine Simulation in einer frei erfundenen Dimension. Und darauf hätte ich mal garkeine Lust. Die Luminus Engine macht nochmal einen großen Schritt nach vorne und zeigt uns Bilder, die es so bisher nur in Rendersequenzen zu sehen gab. Das ist schön und gut. Aber serh viel weiter sollte es meiner Meinung schon nicht gehen. Der grad an Details ist mittlerweile so hoch das man wirklich verdammt penibel auf jedweden künstlichen Muskel im Gesicht usw. achten muss und diesen entsprechend Animieren muss. Und genau in diesen Animationen liegt die Zukunft. Mal abgesehen davon das ich, wenn ich so darüber nachdenke, reale Grafik mit Emotionen und Gefühlen wie Schmerz/Freude/Adrenalin usw. verbinde. (lol) Und wenn das diese dermaßen realistische Spiel das nicht bieten würden, würde mich das irgentwie abschrecken... Aber genau das ist glaubsch der punkt, den ich zu lebzeiten wohl nicht mehr erleben werde. Wenn das doch irgentwann passiert, sind wir in der Matrix und wüssten garnichtmehr was real ist und was nicht.:what:

Gruß

AW: Square Enix und die Luminous-Engine: Grafik ist auch auf den Next-Gen-Konsolen nicht alles - Gameplay und Emotionen sind der Schlüssel

Joa ich will auch kein Spiel dass "echt" aussieht. Gute Optik ja. Reale Optik - Nein. Ein Spiel sollte ein Spiel bleiben.
Mich nervt aktuell bei manchen Games eher dass die Syncro teilweise überhaupt nicht zur Mimik passt bzw. komplett async zu den Lippenbewegungen ist, sowas stört mich viel mehr. Bringt ja nix wenn die Optik toll ist wenn dann bei sowas geschlampt wird!

AW: Square Enix und die Luminous-Engine: Grafik ist auch auf den Next-Gen-Konsolen nicht alles - Gameplay und Emotionen sind der Schlüssel

Scheint aber auch meist nur bei der Deutschen sync der fall zu sein Schnitzl

Ich hingegen würde eine reale Grafik sehr befürworten. Allerdings braucht ihr da keine Angst haben, trotz geldgeiler Publisher und Entwickler sind wir davon noch drei Galaxien entfernt.

Joa ich will auch kein Spiel dass "echt" aussieht. Gute Optik ja. Reale Optik - Nein. Ein Spiel sollte ein Spiel bleiben.
Mich nervt aktuell bei manchen Games eher dass die Syncro teilweise überhaupt nicht zur Mimik passt bzw. komplett async zu den Lippenbewegungen ist, sowas stört mich viel mehr. Bringt ja nix wenn die Optik toll ist wenn dann bei sowas geschlampt wird!

Ich möchte schon, dass ein Spiel "echt" aussieht. Wobei damit eher cinematographisch gemeint ist, sprich situationsbezogene Farbanpassung, Unschärfeeffekte, etc.
Aber halt so realistisch wie möglich.
Aus welchem Grund sollte ein Spiel kein Spiel mehr sein, nur, weil es realistisch aussieht? Vollkommener Schwachsinn, meiner Meinung nach. Und spielst du Spiele auf deutsch? Dann darfst du dich auch nicht wundern, dass die Synchro nicht synchron ist. Ist dir das bei Filmen noch nie aufgefallen? :D

Gameplay und Emotionen sind Squareenix wichtiger LOOOOLLLLLL".

Klar wenn ich mir Final fantasy 7-10 anschaue dann stimmt seine Aussage, aber wenn ich den Rest begutachte vorallem das magere FF 13 und das etwas bessere FF13 -X2.

FF-13 lächerlich ein Rollenspiel für DUMME. Man kann nur eine Figur steuern, Kaum möglichkeiten beim Skill-system, blöde G.F.
(sehen aus wie Fahrzeuge). Kaum herrausforderung (Ultima Weapon FF7 als Beispiel).

Wobei damit eher cinematographisch gemeint ist, sprich situationsbezogene Farbanpassung, Unschärfeeffekte, etc.
Bitte nicht. Bei Zwischensequenzen geht das ja noch, aber nicht während man spielt. Das ist für mich ein absolutes NoGo.

Bitte nicht. Bei Zwischensequenzen geht das ja noch, aber nicht während man spielt. Das ist für mich ein absolutes NoGo.

Dir ist klar, dass ich nicht die übertriebenes Effekte wie z.B. in den ENB-Series Mods meine, ne?
Und wenn du beispielsweise Skyrim oder The Witcher 2 spielst .... da sind von Haus aus diese Effekte drin.

Zurück