spulentypen: R22, SAP, SFC, SSC

C

constantinosand

Guest
kennt sich jemand, vielleicht ein elektrotechniker, mit diesen spulentypen der gpus aus?

R22 is die spule einiger refernzdesigns und symbolisiert 22x10^x ohm
SAP, asus super alloy power, setzt auf gute legierungen
SFC, msi super ferrite core, setzt einen ferrit kern in die spule ein
SSC, msi solid state choke, gießt die spule komplett in einen festkörper ein

Das sind alles vergossene Spulen, die nicht frei in der Luft schwingen, sondern mit einem Material umgeben sind, etwa einer Alu-Legierung, Harz oder Halbleitern.
Angeblich sollen diese Spulen frei von Geräuschen sein^^

Aber das hättest du auch selbst rausfinden können. Steht alles auf den Herstellerseiten.

Aber selbst wenn dir hier einer was vom Pferd erzählt: Was hast du davon? Willst du die Spulen auf deiner Hardware austauschen?

Letzten Endes wird dir dann nichts anderes übrig bleiben, als deine Hardware auszutauschen. Und bevor du wieder 10 Threads zum Thema aufmachst: Kauf dir doch endlich mal ein stärkeres Netzteil. Ich hab dir das schon zig mal geraten, aber sone einfache, banale Lösung kommt dir wohl nicht in den Sinn^^

ich hör mir deine argumente gern an, also leg los, ich bin ganz ohr. was hat das eine mit dem anderen zu tun. und da du der formal meister bist, erwarte ich von dir besonders hochwertige belege für deine behauptungen. die wahrheit hat immer recht, wer spricht sie nur aus?

Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Du hast gefühlte 10 Threads zum Thema Spulenfiepen erstellt. Da seh Ich dann einfach ein Muster, wenn wieder so ein Thread kommt.

Hast du jetzt irgend einen Nutzen davon, wenn du was über diese Spulentypen weißt? Ich hab dir ja schon gesagt, dass die alle vergossen sind.

Und was willst du jetzt mit dem Wissen tun? Willst du an deinem PC rumlöten? Plagt dich immer noch das Spulenfiepen? Du hättest ja zumindest mal den Tipp mit dem neuen NT ausprobieren können. Kann ja gut sein, dass dein aktuelles sich nicht so mit deiner Hardware verträgt und beim Zocken im oberen Auslastungsbereich agiert.

Anfangs wollte Ich dir ja noch helfen, aber bei dir stößt man ja auf taube Ohren. Also, mach doch was du willst^^

ich hör mir deine argumente gern an, also leg los, ich bin ganz ohr. was hat das eine mit dem anderen zu tun. und da du der formal meister bist, erwarte ich von dir besonders hochwertige belege für deine behauptungen. die wahrheit hat immer recht, wer spricht sie nur aus?
da du ja deine Profillöschung im Profillöschthread erbeten hast, denke ich du legt keinen Wert auf Hilfe. Denke bzw- Hoffe das die Mods deinem Wunsch schnell nachkommen.
BTW. Den Hinweis mit dem NT hätte ich mal getestet. Zur not falls du Freunde hast eins ausleihen oder dir eins bestellen und es testen. Dann hättest du Constantinsosand und das ganze Forum gewissheit und wir müssen nicht in jedem zweiten Thread von dir lesen das deine Spulen pfeifen.

ich werd mir womöglich einfach die msi 7970 lightning holen

die weist überhaupt kein spulenpfeifen auf, aufgrund der ssc = solid state chokes
auf coolingconfigurator kann man alle platinen besichtigen
jetzt weiss ich auch warum die 6970 lightning, welche ich mir mal bestellt und wieder zurüchgeschickt hatte, gepfiffen hatte
weil die in der lightning reihe fast die einzige ist, welche keine ssc spulen hat

peace

msi 7970 lightning hört sich gut an. naja spulenfeifen kann vorkommen bei gewissen karten, ist auch eine sache des glücks.

Zurück