Spülmaschine

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Spülmaschine

Moin,

ist ja auch Hardware. Kennt sich jemand mit Spülmaschinen aus? Meins ist kaputt, und ich brauch jetzt eine neue.

Wonach muss ich suchen, was ist gut? Nach Möglichkeit soll sie nicht schon nach 3 Jahren oder so kaputt gehen :S

MfG
 
AW: Spülmaschine

Beste Qualität findet man immernoch bei Miele, wenn auch der Unterschied bei weitem nichtmehr so groß ist wie er einmal war. Dafür aber auch sehr teuer.
Hohe Qualität zu akzeptablen Preisen findet man meist bei Bosch/Siemens, das ist ein und das selbe Unternehmen.
Constructa als billig Marke von Bosch/Siemens wäre zu empfehlen wenn es günstig sein soll.

Eigentlich jeder in der Familie hat eine Bosch und wir alle sind damit bisher eigentlich sehr gut gefahren. 450-600€ Geräte und die hielten bei uns allen eigentlich immer so 8-10 Jahre ohne große Mängel. Ist natürlich nur eine persönliche Erfahrung aber bin mit meiner Bosch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spülmaschine

Also wir haben eine Siemens von Ebay-Kleinanzeigen, 150€. Läuft sein 2Jahre ohne Probleme. Die meiner Eltern läuft seit über 10 Jahren und ist von AEG.

Also eigentlich halten die Dinger ewig. Es ziehen immer Leute um oder zusammen. Also kann man da problemlos richtig Geldsparen.
 
AW: Spülmaschine

Hab eine ausm ikea laueft wie sau das teil.

wichtog ist vor allem das du kein spueli verwendest: das macht schaum ubd schaeumt die wohnung ueber mit achaum
 
Zurück