Sport auf der Couch: Die wohl besten Sportspiele in der Geschichte - Welchen haben Sie gespielt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sport auf der Couch: Die wohl besten Sportspiele in der Geschichte - Welchen haben Sie gespielt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sport auf der Couch: Die wohl besten Sportspiele in der Geschichte - Welchen haben Sie gespielt?

Mensch da werden Erinnerungen wach. FIFA International Soccer hatte ich auf Super Nintendo, Nigeria war in dem Spiel eine so schwache Mannschaft, dass man sogar von der Mittellinie nicht selten Tore gemacht hat. Das sah so lustig aus, wenn der Ball ganz langsam ins Tor rollt und eine Sekunde später der Torwart einen Hechtsprung macht.
Aber auch NHL Hockey war grandios.
Wusste gar nicht das Ski or Die von EA war. Das hat so Spaß gemacht, besonders Downhill und Half Pipe. Was mir besonders an den alten Spielen gefallen aht waren so kleine Details. In NHL Hockey gab es einen Balken, wie laut das Publikum war. Wenn es im Spiel richtig zur Sache ging konnte das schonmal platzen. Den Puk konnte man manchmal durch die Glasscheibe donnern und Gegenspieler sind nicht selten bei einem Body Check über die Bande geflogen.

Sowas vermisse ich heute oft, auch wenn die heutigen Spiele natürlich ebenfalls sehr gut sind.

Aber die Zeiten ändern sich und ich muss ehrlich zugeben, wenn ich mich heute an diesen alten Spiele nochmal probiere klappt das oft nicht besonders gut. Und die Grafik und das einfache Gameplay waren in meinen Erinnerungen meist besser. Deshalb behalte ich diese Spiele auch lieber in guter Erinnerung :hail:

Btw. könnte NBA Jam auch in die Liste, oder habe ich das "überklickt"?

bye
Spinal

Aus der Galerie habe ich nur Sensible Soccer gespielt. Da war ich noch jung und sportlich. :P
Ansonsten waren da noch je 1-2 Teile von NHL Hockey und NBA Live.

The Games: Winter Challenge und Grand Prix Circuit (beide von Accolade) habe ich damals zu DOS-Zeiten am liebsten gespielt :)

Zurück