Sporadisch kein Windows boot möglich

Phillip_Sparky

PC-Selbstbauer(in)
Sporadisch kein Windows boot möglich

Hallo Leuts,

wie es im Titel schon steht bootet mein Windows Sporadisch nicht richtig. Zur Beschreibung des Fehlers... Wenn ich den Pc anschalte kommt ganz normal das Bios und dann der bekannte windows Boot-Screen. Der Fehler an der ganzen Sache ist das er bei dem Boot-Screen Sporadisch einfach "hängen" bzw. stehen bleibt und das Windows Logo sich nicht wie gewohnt zusammensetzt. Der Qcode vom Mainboard bleibt dann auch bei "b1" stehen und ich muss den Pc am schalter neustarten. Dann bootet er in der Regel wieder normal..
Die Festplatte habe ich schon geprüft, die ist okay. Das Windows ist vor ca. einen Monat neu aufgespielt worden (mit allen Updates).

Hoffe mir kann jemand helfen ;)

AW: Sporadisch kein Windows boot möglich

Hast du deinen Arbeitsspeicher überprüft? Versuch zu schauen ob einer Defekt ist in dem du einen Ausbaust, hatte das gleiche Problem anfangs, später hat sich mein pc dann auch während dem Surfen aufgehangen. Wenn einer Defekt ist einfach austauschen.
Schau ob dein bios aktuell ist.
Wenn das alles nicht hilft. windows wieder neu drauf, sofern das Problem nicht schon vor dem Windows boot besteht.

Zurück