Spontaner Hirnbrand führte zu spontanem Neustart

Drayygo

BIOS-Overclocker(in)
Spontaner Hirnbrand führte zu spontanem Neustart

Ich habe vorgestern mein neues NT (bq dpp 10, 550w) eingebaut und angesteckt..alles lief (und läuft auch wieder). Als ich dann anfing zu spielen, und meine Lüfter aufdrehten, hörte ich ein klappern, ich hatte also eventuell ein Lüfter lkabel kacke verlegt, so das es an der Gehäusewand vibrierte. Als ich das Kabel wieder löste, wollte ich auf Nummer sicher gehen, und habe alle Kabel überprüft. Da wirkte es so, als ob mein 24pin mb-Kabel auch meine Gehäusewand berührt (gehäuse ist ein bitfenix comrade). Jetzt kommt der gehirnbrand: und dem berühren entgegenzuwirken drückte ich gegen das Kabel, doof nur das der Rechner lief. Es gab ein klacken, der Rechner ging aus und direkt wieder an. Als der Rechner wieder hochfuhr, gab mein Fernseher, an den ich den Rechner via HDMI angeschlossen hatte nur das Signal: Video Not supported. Neu starten brachte nix, erst 10 Minuten später lief wieder alles, und seit dem ist wieder alles super. Trotzdem würde ich gerne wissen, was passiert ist, und ob ich mir eventuell was kaputt gemacht habe..

AW: Spontaner Hirnbrand führte zu spontanem Neustart

Eventuell hat eine der Schutzschaltungen ausgelöst, lässt sich so schwer sagen, aber wenn es jetzt wieder läuft, ist ja alles gut.

Joar, die Frage die ich habe ist ja nur, warum at er in den ersten 10 Minuten meine GPU nicht erkannt?

Hat sich eventuell ein Kabel an der Grafikkarte gelockert?

Nope, nicht das ich wüsste, hab ja im ausgeschalteten Zustand nochmal überprüft..

Zurück