Splitter entfernen/ Router direkt anschliessen

Pleee

Schraubenverwechsler(in)
Heute ist mir klar geworden dass der Splitter oder Kabelmodem oder beides wohl unnötig ist/sind. Der wird nur dafür verwendet dass ich Festnetztelefonieren kann.
Nun wollte ich den Router direkt an die Dose anstöpseln, sehe aber dass das so nicht geht.
Wie nennen sich das Kabel/Stecker/Adapter?
Geht das so wie ichs mir vorstelle?

Bild#1 wird so bleiben
Bild#2 da gehts über Gewinde rein
Bild#3 Router ohne Gewindeeingang

Anhänge

• PXL_20250606_125706159.RAW-01.COVER.jpg
    PXL_20250606_125706159.RAW-01.COVER.jpg
    951,7 KB · Aufrufe: 21
  • PXL_20250606_125713850.RAW-01.COVER.jpg
    PXL_20250606_125713850.RAW-01.COVER.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • PXL_20250606_125759488.RAW-01.COVER.jpg
    PXL_20250606_125759488.RAW-01.COVER.jpg
    1.004,9 KB · Aufrufe: 20
Antworten hatte ich erwartet. Keine Fragen. Die Frage war nicht"was würdet ihr tun?"
Denkt doch mal nach warum ich nicht 2 Geräte laufen lassen will wenns auch nur eins tut.

Ohne Angabe was du für Router hast, können wir auch keine Tipps geben.

Dein Router den du nutzen möchtest, muss ein Kabelmoden integriert haben.
Wie du selber festgestellt hast, kann dein Asus dieses nicht.
Du könntest auf das Asus verzichten und dein Netzwerk über das uns unbekannte Model einrichten. Dieses scheint über LAN zu funktionieren, ob es ein W-LAN Modul hat, können wir nicht sagen.
So bleibt dir nur die Lösung mit beiden Geräten.

Wenn du den Splitter in der TEA Dose demontierst, Hast du nur TV oder Internet. Kommt drauf an was du als Empfänger in die Dose steckst.

Also der TC7200 ist ein Kaebelmodem/Router. Der auch WLAN bieten sollte. IDer wird von einigen Providern bereitgestellt. Nutzt Du Vodaphone als Anbieter? Wozu hast Du überhaupt den ASUS Router verbaut?

Antworten hatte ich erwartet. Keine Fragen. Die Frage war nicht"was würdet ihr tun?"
Denkt doch mal nach warum ich nicht 2 Geräte laufen lassen will wenns auch nur eins tut.
Dann schaff Dir einen "Gaming-Router" von ASUS an, der auch ein Kabelmodem besitzt. Dann kannst Du nur ein Gerät laufen lassen und löst Dein Problem. Und mit Fanboy-Unterstellungen wäre ich vorsichtig. Siehe Forenregeln.

Der TC7200 ist doch ein Kombi Gerät? Der besitzt sowohl ein Kabelmodem als auch Router/WLAN. Wofür da noch ein ASUS Router dran hängt wäre die Frage.
Offenbar will der TE das Provider-Ding loswerden und nur den ASUS-Router nutzen, denn er hat ja den "Gewindeeingang" gesucht. Dass das sehr wahrscheinlich nicht funktioniert versuchen wir ja gerade zu erklären.

Hab auch schon dran Gedacht, das TE einen weiteren Anbieter und so jetzt beide Router in Betrieb hat.
Am Asus ist ja auch ein WAN dran!? Könnte aber auch der TC7200 sein!?

Am Asus ist ja auch ein WAN dran!? Könnte aber auch der TC7200 sein!?
Am ASUS ist der Eingang aber für das Signal von normalem "DSL" vorgesehen. Der verfügt über kein Kabelmodem intern. Der Technicolor 7200 ist halt alles in allem. Kabelmodem, Router und WLAN Gedöns. Der ASUS N Router macht absolut keinen Sinn**.

** Ausser am 7200.20 sind die Router Funktionen in der Firmware disabled. Und man benötigt dann einen Router explizit dafür.

Ich vermute das der Asus an eine TAE Dose der Telekom steckt und hat mit den Technicolor so keine Verbindung?!
Zwei separater Provider!?
Aber TE scheind nicht mehr zu erscheinen...

Ich vermute das der Asus an eine TAE Dose der Telekom steckt und hat mit den Technicolor so keine Verbindung?!
Nein. Das weiße CAT Kabel geht von dem Technicolor in den ASUS Router.
Zwei separater Provider!?
Wozu? Als Ausfall Lösung? Das ist Internet via "TV Kabel". Vermutlich über Vodaphone. Der Splitter an der TV Dose gibt dann zum einen das TV Signal aus. Als auch über den Coxial das Internet Signal.

Nein. Das weiße CAT Kabel geht von dem Technicolor in den ASUS Router.
Schau auch Stark danach auf den Bilder aus. Wollte nur eine alternative Anbieten.
Wozu? Als Ausfall Lösung? Das ist Internet via "TV Kabel". Vermutlich über Vodaphone. Der Splitter an der TV Dose gibt dann zum einen das TV Signal aus. Als auch über den Coxial das Internet Signal.
Uns könnte TE Aufklären warum er eine so außergewöhnliche Konfiguration am Start hat.
Ich befürchte aber das er sich nicht mehr melden wird.

Zurück