Split/Second: Velocity - Demo zum Arcade-Racer, Screenshots aus dem Forum

Entferne mal einer das 30 FPS Limit. Geht gar nicht :daumen2:

Ansonsten für eine Weile spaßig :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Selbiges, das mit den frame Limit von 30fps geht überhaupt nicht :( Totales Gummiband feeling . Wie kann man sowas überhaupt nur bei schnellen games verantworten , bei RPGs und co isses ja null Prob. aber bei Racern , auaaa:daumen2:
Ansonsten grafisch wirklich super schön anzusehn und jede Menge Action, wobei auch die Action etwas in hinterhalt Gerät ebenso wie die Geschwindigkeit aufgrund des Frame Limits. Bin ja von jeher Arcade Racing Freak von daher für den PC mal ne tolle Sache .

Normal bevorzuge ich mehr den Style von Sega´s Scud Race, Daytona 1-2, OutRun und co. , ohne Gegner schrotten, abknallen und so.
Aber naja geht auch mal in Ordnung, da solche Games auf dem PC eh Mangelware sind :schief:

Hoffe mal auf ne möglichkeit das FPS Limit zu beheben , meine Herrn ein PC hat nun mal mehr Dampf wie die "alten" Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 30 FPS Limit, ist sowas von .......
Da kommt meine gtx480 garnicht in fahrt... (alles auf max.)

Dafür merkt man aber trotzdem das die FPS manchmal auf 21-23 FPS
runterbrechen.

Dieses Spiel wurde ebend mehr auf Optik durchganze Rennen gebaut,
als ab und zu mal ne Explosion.

runterbrechen.

Übersetz den letzen Satz bitte mal auf Deutsch!
Ich hab den leisen Verdacht, dass das ein Protz-Post ist.

@Topic: Wundert mich nicht, dass das Spiel so ein Hardwarefresser ist bei diesen starken Motion-Blur-Effekten.

@Topic: Wundert mich nicht, dass das Spiel so ein Hardwarefresser ist bei diesen starken Motion-Blur-Effekten.

Das Motion Blur ist gar nicht so extrem finde ich. Die Optik ist doch durchweg recht scharf und gut gemacht.
das Problem ist, das unter der Einstellung "sehr Hoch" noch >AA dazugeschaltet wird<, da geht die Graka doch extremst in die Knie, weil sonst ist das Game wirklich sehr gut skaliert.

runterbrechen.

Na dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du eine 480Gtx hast, da das Game extrem Grafikkarten lastig ist, und ich mit meiner 275Gtx auf der höchsten Einstellung mit 1920x1080er Auflösung minimum 24 fps habe, wenn mal stellen sind wo richtig viel berechnet werden muss.
Das sollte die 480 Gtx meiner Meinung nach wohl ohne Problem schaffen.
Denn an CPU reicht ein normaler Dual Core mit so 2.5 Ghz, locker aus für die 30 Fps auf "sehr Hoch" mit einer schnellen Grafikkarte.

Hey Leute hab bei der Demo richtige haufenweise Grafikfehler. Das Spiel sieht total anders aus wie auf Screenshots. Hab ne 250GTS und einen Quad-Core 6700.

Nicht downloaden!
Ist wirklich keine Freude - Das Gameplay ist mäßig und die Optik schwammig:daumen2:

Nur weil du es nicht magst, soll es sich niemand anderes Downloaden??? Wie kommst du darauf, dass deine Meinung die einzige richtige Ultimative ist?? Es ist deine Subjektive Meinung und wenn es dir nicht gefällt, dann ist es doch okay aber genügend andere User haben andere Erfahrungen mit Split/Second gemacht und Ihnen gefällt es ;)

Dafür ist doch eine DEMO da oder?? Um sich selber davon zu überzeugen und sich selber ein Bild zu machen, bevor man eine Vollversion kauft.

Sollte das Spiel wirklich unter aller Sau sein, dann darf man gerne den Hinweis geben, dass man es sich überlgeben sollte dafür 40 - 50 € zu bezahlen. Aber das ist eine kostenlose 1GB DEMO. Also lass die Leute doch selber testen und entscheiden :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gut geworden. Spiel macht absolut keinen Spaß...schlechte Umsetzung. Bin schon etwas enttäuscht :(. Mal sehn wie BLUR wird...das Spiel hier ist jedoch keine Empfehlung wert.

Habe mir die Demo gezogen und 5-6 mal gezockt. Klasse Fun für einen Arcade Racer. Grafik und Gameplay sind soweit ok. Macht richtig fun , leider zu kurz. Wer Games wie z.B. Flatout gut fand wird auch hier nicht enttäuscht. Wohlgemerkt es ist nur eine " DEMO ".:lol:

Ich hab mir das Spiel am Samstag aus der Videothek ausgeliehen.
Man verliert doch schnell die Lust die Powerups oder wie die heißen zu benutzen.:daumen2:
Die Optik sieht an einigen Stellen echt Atemberaubend schön aus, da wurde sich echt Mühe gegeben. Leider gefällt mir das Game im ganzen nicht so. hab jetzt so ca 3 Std gespielt und definitiv keine lust mehr.

Mir ist das ganze zu einfach gestaltet, fahre von A nach B, dabei bekommst dann schon iwi die Leiste voll um die 2 Powerups zu benutzen. da es sich bei dem spiel auch noch um ein zu 150% Arcade Racer handelt, muss man hier nicht mal Bremsen, sprich Vollgas ftw. Ich hätte mir das ein oder andere Feature mehr gewünscht.

Denke da wird Blur genau das richtig machen was hier nicht so gelungen ist, die Langzeitmotivation. Schade, hätte mit etwas Feinschliff vllt ein ganz gutes Game werden können. Daher lieber 5-6 mal die Demo spielen und nicht kaufen.

Okay habe die DEMO nun auch mal angezockt und muss sagen, dass es schon spaß macht und für zwischendurch (speziell mit Freunden) mit sicherheit das eine oder andere Rennen wert ist!

ABER: Da ich von Blackrock Studios das Spiel "Pure" habe, habe ich mir eine ähnlich Qualität auch für Split Second gewünscht und bin daher etwas enttäuscht! Viel zu starke Treppen bildung die zwar in "Sehr Hoch" durch AA behoben wird, aber in "Hoch" ohne AA schon ziehmlich mies aussieht (siehe Screenshots)! Fahrzeuge die weiter als 50 Meter weg sind, sehen aus wie Fahrzeuge aus GTA III! Die Limitierung auf 30 Fps finde ich jetzt nicht sehr schlimm. Gut, Spiele wie Split Second sind quasi die Stinkefinger für alle Highend Gamer die sich für viele Tausend € ein neues System gekauft haben. Wenn man bedenkt, dass man mit einem über 2 Jahre alten Dual Core Mittelklasse System die selbe Performance erreicht, kann ich den ärger einiger bestimmter gamer schon verstehen. Hätten alle Spiele eine 30 Fps limitierung, bräuchte man keine Highend Systeme ;)

Werde die DEMO mit sicherheit noch das ein oder andere mal zocken und wenn das Game für ein 10er zu habe ist, ist es mit sicherheit mal eine Überlegung wert, da besonders der Online Modus ziehmlich cool sein dürfte aber jetzt zum vollen Preis, bleibt es im Laden!

Also Racing Games wie NfS Shift, Dirt 2, GRID usw. zocke ich mit ca. 40 Fps im Schnitt bei Maximal Settings in Full HD! Von der Performance her ist das okay! Die 30 Fps hier bei Split Second sind meiner Meinung nach nicht unspielbar aber man merkt, dass es hier und da ruhig paar Frames mehr sein dürften. Habe mal Fraps laufen lassen und man sieht, das in "Hoch" ohne AA selbst mein über 2 Jahre altes DualCore System noch reserven hätte, denn die 30 Fps stellen kein Problem dar:

2010-05-24 19:46:46 - SplitSecondDEMO
Frames: 8691 - Time: 289863ms - Avg: 29.983 - Min: 25 - Max: 32

Hab das Game gerade zu 100% durchgespielt. Überall auf #1 und alle 27 bzw. 28 Autos.

30fps stören an sich nicht, aber es ist eine dumme Idee sie auf so wenige zu beschränken.

ca. 40,-€ sind zuviel für dieses Game.:daumen2: Nur mal so zum rumchrashen sollte es für einen 10èr zu haben sein, dann stimmt Preis/Leistung.:D

Zurück