Spire Gemini: Neuer CPU-Kühler mit zwei 120-mm-Lüftern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Spire Gemini: Neuer CPU-Kühler mit zwei 120-mm-Lüftern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Spire Gemini: Neuer CPU-Kühler mit zwei 120-mm-Lüftern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spire Gemini: Neuer CPU-Kühler mit zwei 120-mm-Lüftern

AW: Spire Gemini: Neuer CPU-Kühler mit zwei 120-mm-Lüftern

Eher 'n Mix aus Alpenföhn Nordwand und Prolimatech Megahelams. Sieht aber gut aus :daumen:

Mal sehn was die Tests zeigen :)

bei dem preis kauf ich mir lieber nen corsair h50

die Lüffis schaun aus wie die Cooler Master Sickleflow... wennse genauso laut sind auf 9/12V sin die nich so tolle

Optisch find ich diesen Kühler klasse! Mal sehn, wenn der die Kühlleistung eines Mugen2 im Semipassiv-betrieb erreicht, kommt der Kühler vielleicht in meinen Rechner =)

Sieht aus wie ne Verbesserung von dem hier.
Der Lüfter sieht gleich aus, bedeutet:

100%=4,9 Sone
75%=2,3 Sone
50%=0,7 Sone

Also 2 davon will ich nicht in meinem PC haben :ugly:

Nicht für 60€... Da hol ich mir lieber einen Silver Arrow oder HR-02. Im Übrigen bezweifle ich dass er überhaupt die Performance des Mugen II erreicht. Schnell drehende Lüfter sind nie ein gutes Zeichen und dann gleich 2 davon... .___.

Jetzt kopieren die Chinesen nicht nur Autos sondern auch Cpu-Kühler:lol:. Wirtschaftskopie vom Prolimatech Megahalems dafür gibts einen :daumen2: und für den Preis auch ein :daumen2:

Alle hier aufgeführten Modelle werden im gleichen Werk produziert. Die Unterschiede liegen lediglich in den verschiedenen Lüfterbestückungen und in der Oberflächengestaltung (vernickelt, oder "natur") - und natürlich im Preis ;)

Kann ja jeder selbst entscheiden, wieviel er für unterschiedliche Markennamen und Verpackungen bezahlen möchte. Prolimatech-Kopien sind die Spire Kühler jedenfalls nicht.

Spire:
SP986B1-V2-2P-Gemini™
SP984B1-V2-TherMax Eclipse II™
SP984B1-V1-TherMax Eclipse™

Alpenföhn:
Nordwand rev.B

Cooltek:
Cooltek CoolForce 1 CPU Kuehler

Alle hier aufgeführten Modelle werden im gleichen Werk produziert. Die Unterschiede liegen lediglich in den verschiedenen Lüfterbestückungen und in der Oberflächengestaltung (vernickelt, oder "natur") - und natürlich im Preis ;)

Kann ja jeder selbst entscheiden, wieviel er für unterschiedliche Markennamen und Verpackungen bezahlen möchte. Prolimatech-Kopien sind die Spire Kühler jedenfalls nicht.

Spire:
SP986B1-V2-2P-Gemini™
SP984B1-V2-TherMax Eclipse II™
SP984B1-V1-TherMax Eclipse™

Alpenföhn:
Nordwand rev.B

Cooltek:
Cooltek CoolForce 1 CPU Kuehler

IceHammer:

ICE HAMMER :: Ñèñòåìû îõëàæäåíèÿ :: CPU HARDY NEEDED

noch ein paar:
ICE MATRIX 600-CPU Cooler-Product-DEEPCOOL - ENJOY YOUR COOL LIFE!
Weltpremiere: CPU-Kühler Xilence M612 Pro - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

Twin Brothers: Alpenf?hn Matterhorn and Deep Cool Gamer Storm CPU Coolers - X-bit labs

Brocken
ICE BLADE PRO-??? ??????-?????????-DEEPCOOL - ENJOY YOUR COOL LIFE!

Schon mal darüber nachgedacht das einige Firmen mit vermeintlich unterschiedlichem Namen identisch sind? ;)

Nein... ? Das ist Naiv. Es gibt einige Hersteller die in diversen Ländern unter unterschiedlichen Namen auftauchen. Allerdings kommt es dabei nicht selten zu Überschneidungen womit man diverse Geschäftliche Verträge leicht umgehen kann.
Einige Kühler die hier in den Beiträgen vor mir genannt wurden sind im Grunde ein und die Selbe Firma. ;)

Keine Ahnung was du meinst aber es war weder sarkastisch von mir gemeint noch ein Witz. Sätze schreiben fällt dir schwer, oder?

Mein 'Nein' war sarkastisch, da ich nicht verstanden habe, welchen Zweck dein jovialer Kommentar haben sollte, da wir 1. über genau dieses Thema (gleicher Kühler / unterschiedliche Labels) erst vor ein paar Tagen gesprochen haben, und 2. ich einfach ein paar weitere Beispiele zum Thema genannt habe, für diejenigen die das interessant finden.

Zurück