Spintires: Steam entfernt Spiel, Verwirrung um angebliche Sabotage und Zeitbomben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spintires: Steam entfernt Spiel, Verwirrung um angebliche Sabotage und Zeitbomben

Ein Streit zwischen dem Entwickler Pavel Zagrebelnyj und dem Publisher Oovee könnte der Grund dafür gewesen zu sein, dass das Spiel Spintires nun von Steam aus dem Angebot entfernt worden ist. Zuvor wurde dem Entwickler (oder dem Publisher, je nach Quelle) unterstellt, er habe sein eigenes Spiel durch Updates sabotiert und damit auch die zahlenden Kunden getroffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spintires: Steam entfernt Spiel, Verwirrung um angebliche Sabotage und Zeitbomben

Komme zwar ins Hauptmenü aber nicht weiter und es crasht wenn ich raustabbe.
Affen... Mir gefällt dieser Fallback-Funktion von Gog, dass man auch auf eine ältere (noch funktionierende) Version wechseln kann.
Steam bietet das nicht an. es ist nicht nur der Entwickler, der hier danebenhaut, es ist der Publisher (Valve) und sein System, was solche Umstände überhaupt möglich macht.

Anhänge

• pack.jpg
    pack.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 148
  • fallback.jpg
    fallback.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Zeitbomben dürfte er sich selbst ins Knie geschossen haben, wer will mit so jemanden noch ein Spiel entwickeln?

Hmm.. 300 Sekunden wäre ja gut, das Spiel schmiert nahezu "instant" ab. Keine Mods und das normale "über STEAM immer aktuell halten", keine veränderten Texturen o.ä. ...läuft nicht mehr. :daumen2:

Ich war erst vor wenigen Wochen ernsthaft in Versuchung mir das Spiel zu kaufen - wie sich nun herausstellt hab ich zum Glück richtig reagiert.
Dass ein Spiel aus dem Store genommen werden muss ist eine Sache, die andere, dass ein Spiel so sehr ruiniert wird, dass es nicht mehr gespielt werden kann

Steam oder auch Valve sind jedoch nicht die Publisher, diese bieten lediglich eine Plattform für den Verkauf an, genauso wie sie auch Ubisoft Games verkaufen, trotzdem ist Valve nicht der Publisher.

Irgendwo.....habe ich gelesen es soll einen inoffiziellen Patch geben, der es wenigstens wieder lauffähig macht.

....trotzdem armselig.

...... es ist nicht nur der Entwickler, der hier danebenhaut, es ist der Publisher (Valve) und sein System, was solche Umstände überhaupt möglich macht.

Valve ist nicht der Publisher. Valve bietet nichts weiter als eine Verkaufs und Server Platform ;). Der Publisher wird oben mit Namen benannt :daumen:. Davon aber mal ganz abgesehen: Es wird immer besser in der Branche, da denkt man schlimmer geht nimmer.....aber Pustekuchen :nene:.

Vavle hat damit absolut garnichts zu tun.
Ich hoffe die einigen sich möglichst bald wieder, das Spiel hat mir echt Spaß gemacht :D

Steam hat es bei mir gerade geupdated.
Habe es in letzter Zeit nicht mehr gespielt,
es aus Neugierde jedoch in der vorherigen Version angespielt und es lief wirklich gar nichts.
Jetzt läuft es wieder ohne Probleme.

Valve ist nicht der Publisher. Valve bietet nichts weiter als eine Verkaufs und Server Platform ;). Der Publisher wird oben mit Namen benannt :daumen:. Davon aber mal ganz abgesehen: Es wird immer besser in der Branche, da denkt man schlimmer geht nimmer.....aber Pustekuchen :nene:.

Quasi-Publisher träfe es besser... Letztendlich übernimmt Valve über Steam ja den "Vertrieb"...
Steam-Shopseite Sprintires schrieb:
(...)
Entwickler: Oovee® Game Studios
Publisher: Oovee® Game Studios, IMGN.PRO
Soviel dazu... es ist der Entwickler... über Steam wird es vertrieben; strenggenommen :ugly:.
Der Entwickler baut *******, aufgrund der sehr flexiblem Steam Updates, gibt es natürlich die Möglichkeit auf die letzte funktionierende Version dowzugraden ; NICHT...

Stimmt, aber für mich hat sich das so angehört als hätte Valve Mitschuld an dem Desaster...
Keine Ahnung wer bei dem Spiel jetzt der böse ist.
Oovee behauptet, alles lief nach Vertrag.
Der Entwickler behauptet er habe sein Geld nicht erhalten.
Letztendlich macht das nur ein an sich gutes Spiel kaputt.

Stimmt, Spiel läuft wieder wie es soll nach 150MB update.

Oh Gott, was lese ich denn da!?
Seit Weihnachten '14 hab ich mein geliebtes Spintires auf der Platte und jetzt sowas. Hoffe mal nicht dass das Projekt jetzt ganz eingestampft bzw. zu Grunde bombardiert wird :[

Quasi-Publisher träfe es besser... Letztendlich übernimmt Valve über Steam ja den "Vertrieb"...

Und da Media Markt Computerspiele verkauft sind sie auch Publisher ?

Soviel dazu... es ist der Entwickler... über Steam wird es vertrieben; strenggenommen :ugly:.
Der Entwickler baut *******, aufgrund der sehr flexiblem Steam Updates, gibt es natürlich die Möglichkeit auf die letzte funktionierende Version dowzugraden ; NICHT...

Der eigentliche Entwickler ist Pavel Zagrebelnyj und der Puiblisher ist Oovee, der Grund warum Oovee auch als Developer genannt wird liegt möglicherweise daran:

Spintires creator claims publisher has frozen him out of his own game - PC Gamer

Und da Media Markt Computerspiele verkauft sind sie auch Publisher ?

Der eigentliche Entwickler ist Pavel Zagrebelnyj und der Puiblisher ist Oovee, der Grund warum Oovee auch als Developer genannt wird liegt möglicherweise daran:

Spintires creator claims publisher has frozen him out of his own game - PC Gamer

Hab ich doch davor geschrieben :wall:, dass du aber auch nicht lesen kannst :stick:.. .

Und jaa :huh: (to) publish => veröffentlichen, herausbringen bzw. publizieren letzteres wird eher für Bücher bzw. Verlage verwendet..
Also, der Publisher kümmert sich um den Vertrieb sowie Vermarktung u.a. bei teureren Retail-Versionen auch für den Druck der Handbücher und Datenträger und sonstigem Sammelkram, sowie die damit verbundenen Rechtsgeschäfte (überträgt die Abmahungen wenn "er" (juristische Person) nicht blöd bzw. die Geschäftsleitung wenn es tatsächlich seiner Geschäftspolitik entspricht einer renomierten Schläger-Geldeintreiber-Kanzlei oder NICHT, wie bei CD Project; andere fallen mir nicht ein)

Bei Mediamarkt,... handelt es sich um eine Filiale bzw. Geschäft der Media-Saturn-Holding, wo Handelsgeschäfte (Kaufverträge) abgeschlossen werden können... Sie bieten also nur an was andere produziert oder als Inhalt zu "vermieten" (Product-Keys für Downloads) haben. Sie entwickeln/planen und produzieren nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück