• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Spielt ihr ein Free-To-Play-Spiel?

Schon ein Free-To-Play-Spiel gezockt?

• Ja, bereits mehrere (siehe Kommentar)

Stimmen: 231 32,5%
  • Ja, bisher nur auf PC (siehe Kommentar)

Stimmen: 236 33,2%
  • Ja, bisher nur auf Smartphone/Tablet (siehe Kommentar)

Stimmen: 29 4,1%
  • Nein, bisher nicht, wäre aber eine Option

Stimmen: 45 6,3%
  • Nein, bisher nicht, juckt mich auch nicht

Stimmen: 162 22,8%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 7 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    710
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja, bereits mehrere

Battlefield Heros
Team Fortress 2
Planetside 2
dann die ganzen Smartphone-Geschichten....
Halt ein verkappter Suchti :ugly:

Soweit ich mich entsinnen kann, 2 Browsergames (O-Game und C&C TA), und als richtige F2P Titel Runes of Magic und LoL angespielt und wieder abgeschrieben.

[x] Ja, bisher nur auf PC...

Star Wars - The old Republic

Es würde mehr Spaß machen wären nicht überall die Hinweise auf Einschränkungen und Aufforderungen zur Bezahlung von Extras...

[x] Ja, bereits mehrere (siehe Kommentar)

-Dark Orbit
-Fiesta Online
-Wonderking

Aktuell immernoch:
-C&C Tiberium Alliance
-Oil Imperium Online

diverse browsergames, die inzwischen alle wieder ad acta liegen und Shaiya, das ich hin und wieder besuche, aber dieser korea grinder, is halt auch sehr auf shop oder endlosgrind ausgelegt und unterliegt einer inflation, die sämtliche grenzen des guten geschmacks, schon lange überschritten hat...daher isses nur noch mal ne nette kleine abwechslung dort aufzuschlagen, wenn ich mal auf EvE grad keinen bock habe.

ansonsten interessieren mich "F2P" games nicht, da die meisten irgendwann nur in arbeit oder geldausgaben enden sollen...daher is F2P auch für mich nur ein euphemismus.

Ja, bisher nur auf PC (siehe Kommentar)

Habe auch schon einige hinter mir:

League of Legends (1100h)
SWTOR
Aion
Planetsiede 2
Dota 2
Team Fortress
Rappelz
Maestia
Runes of Magic
War of the Immortals
Fiesta
Flyff
World of Tanks

Und diverse Browsergames, was ich zur Zeit aktiv Spiele und mich fässelt sind LoL und WoT

Soll ich jetzt wirklich alle F2P auflisten?
Ich zähle mal die aktuellen auf, die ich hin und wieder ein paar Minuten spiele/installiert habe:

World of Tanks
World of Warplanes (Beta)
Hawken (Beta)
Mechwarrior Online (Beta)
Ghost Recon Online
Herr der Ringe Online [Aber fraglich ob ich da weiter spiele.]
Star Wars - The old Republic

Zählen auch Browser-Spiele?

Bisher nur auf PC, wobei ich da nur MMORPGs gezählt hab. Die ganzen Apps... naja, ich find die zählen da nicht wirklich zu. Gespielt hab ich:

- Nostale
- Flyff
- Metin2
- AION

Und demnächst werde ich Path of Exile spielen, sobald die Open Beta anfängt, weil mir Diablo 3 einfach nurnoch tierisch aufn Sack geht. Würd den Hack n Slay-Fans hier mal anraten sich das anzugucken, viel falsch machen kann man bei dem Preis ja eigentlich nicht.

Auf dem PC konnte mich bisher kein kostenloses Spiel fesseln,
aber Path of Exile könnte da eine Ausnahme werden.

Auf dem Handy oder Tablet spiele ich teilweise auch kostenlose Games.

Auf dem Handy Dark Summoner und das ist auch das Einzige, was mir bis jetzt Spaß gemacht hat.
Habe zwar auch schon auf dem PC einige MMORPGs ausprobiert aber da rühre ich keines mehr an. Spaß am Spielen konnte man das nicht nennen, eher "mit Freunden mitgezogen". Ich fand alle extrem langweilig und habe auch bald danach wieder aufgehört. Deshalb habe ich das jetzt einmal nicht mitgezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon f2p Spiele nutze, dann aber ohne Einsatz von Realwährung.

Aktiv spiele ich auf dem PC nichts kostenloses, aber einiges ist ja sogar schon kostenlos geworden (TF2).
Ansonsten tobe ich mich auf dem Handy natürlich viel mehr aus.

Zurück