Fexzz
BIOS-Overclocker(in)
Moin Leute.
Ich bin am Wochenende über mein YouTube Abbonoment eines Spielers auf das Spiel "Wurm Online" gestoßen.
Bei Wurm Online handelt es sich um ein Sandbox-MMO. In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines "Abenteurers" mit dem ihr, nur mit ein wenig Standardwerkzeug bewaffnet,
eine große Welt entdecken und verändern könnt.
Das Spiel ist in Java programmiert und grafisch nicht anspruchsvoll, allerdings holt das Spiel das ganze durch seine Spieltiefe wieder raus. Ihr könnt eure Umgebung fast ohne Grenzen beeinflussen (in einem realistischen Rahmen), ihr könnt Häuser bauen, Tiere finden und pflegen, Tiere paaren und vermehren, Landwirt spielen, in Tiefen der Berge nach wertvollen Mineralien suchen, Wälder anpflanzen und Fällen, den Nah und Fernkampf perfektionieren, Boote und Schiffe bauen und auf den Weiten des Meeres den Fischer spielen, Kochen, Schmieden und vieles mehr.
Das Spiel setzt dabei auf ein Echtzeit-Skill System. Das heißt : Ihr bekommt Skillpunkte für Dinge, die ihr tut. Fällt ihr zum Beispiel einen Baum, erhöht sich euer Woodcutting und euer Axt Skill. Die meisten Skills starten auf 0, einige auf höheren Werten. Der Maximalwert der Skills ist 100 und um diese zu erreichen vergeht auch eine ganze Weile, da ihr umso höher euer Skill wird desto weniger Punkte für Tätigkeiten bekommt.
Außerdem ist die gesamte Welt in "Tiles" unterteilt.
Das größte "Manko" ist, dass das Spiel zwar gratis gespielt werden kann, es allerdings auch eine Premium Variante gibt, die etwa 8€ im Monat kostet. Als Gratis-Nutzer kann man ganz genüßlich in das Spiel reinschnuppern und man kann rein theoretisch auch 'ne Menge machen, allerdings kann man seine Skills nicht über den Wert 20 trainieren.
Das mag nun ******* klingen, allerdings ist das ganze von einem wirklich kleinen Studio entwickelt worden (auch der gute Notch hat vor Minecraft an diesem Projekt mitgearbeitet) und es gibt keine Kosten außer die monatlichen 8€ für den Premium Account, der sich wirklich zu lohnen scheint (ich selbst nutze noch die Freie Variante, werde aber in den nächsten Tagen auf Premium erweitern.)
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen was vor Augen führen, was dieses Spiel zu bieten hat - am besten wird das ganze aber wohl ein Video erklären, also schaut doch einfach mal auf YouTube, falls euer Interesse geweckt ist.
So, aber mal zurück zu meiner eigentlichen Frage (ich schweif viel zu sehr ab t_t)
SPIELT IRGENDJEMAND AUS DEM FORUM DAS SPIEL BEREITS?!
Gruß, Fexzz
Edit: Link zur Website: http://www.wurmonline.com/
Ich bin am Wochenende über mein YouTube Abbonoment eines Spielers auf das Spiel "Wurm Online" gestoßen.
Bei Wurm Online handelt es sich um ein Sandbox-MMO. In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines "Abenteurers" mit dem ihr, nur mit ein wenig Standardwerkzeug bewaffnet,
eine große Welt entdecken und verändern könnt.
Das Spiel ist in Java programmiert und grafisch nicht anspruchsvoll, allerdings holt das Spiel das ganze durch seine Spieltiefe wieder raus. Ihr könnt eure Umgebung fast ohne Grenzen beeinflussen (in einem realistischen Rahmen), ihr könnt Häuser bauen, Tiere finden und pflegen, Tiere paaren und vermehren, Landwirt spielen, in Tiefen der Berge nach wertvollen Mineralien suchen, Wälder anpflanzen und Fällen, den Nah und Fernkampf perfektionieren, Boote und Schiffe bauen und auf den Weiten des Meeres den Fischer spielen, Kochen, Schmieden und vieles mehr.
Das Spiel setzt dabei auf ein Echtzeit-Skill System. Das heißt : Ihr bekommt Skillpunkte für Dinge, die ihr tut. Fällt ihr zum Beispiel einen Baum, erhöht sich euer Woodcutting und euer Axt Skill. Die meisten Skills starten auf 0, einige auf höheren Werten. Der Maximalwert der Skills ist 100 und um diese zu erreichen vergeht auch eine ganze Weile, da ihr umso höher euer Skill wird desto weniger Punkte für Tätigkeiten bekommt.
Außerdem ist die gesamte Welt in "Tiles" unterteilt.
Das größte "Manko" ist, dass das Spiel zwar gratis gespielt werden kann, es allerdings auch eine Premium Variante gibt, die etwa 8€ im Monat kostet. Als Gratis-Nutzer kann man ganz genüßlich in das Spiel reinschnuppern und man kann rein theoretisch auch 'ne Menge machen, allerdings kann man seine Skills nicht über den Wert 20 trainieren.
Das mag nun ******* klingen, allerdings ist das ganze von einem wirklich kleinen Studio entwickelt worden (auch der gute Notch hat vor Minecraft an diesem Projekt mitgearbeitet) und es gibt keine Kosten außer die monatlichen 8€ für den Premium Account, der sich wirklich zu lohnen scheint (ich selbst nutze noch die Freie Variante, werde aber in den nächsten Tagen auf Premium erweitern.)
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen was vor Augen führen, was dieses Spiel zu bieten hat - am besten wird das ganze aber wohl ein Video erklären, also schaut doch einfach mal auf YouTube, falls euer Interesse geweckt ist.
So, aber mal zurück zu meiner eigentlichen Frage (ich schweif viel zu sehr ab t_t)
SPIELT IRGENDJEMAND AUS DEM FORUM DAS SPIEL BEREITS?!

Gruß, Fexzz
Edit: Link zur Website: http://www.wurmonline.com/
Zuletzt bearbeitet:

Nur nicht entmutigen lassen. Der Einstieg ist ziemlich hart. Gibt anfangs auch ein Tutorial (ein kleines), allerdings sollte man dafür schon Englisch beherrschen. Ansonsten ist das Wiki extrem hilfreich und notwendig: