Spieletauglicher PC für 400 Euro (MB,CPU,Graka & Arbeitsspeicher benötigt)
heyho leute,
soll für einen kumpel sein. Ich arbeite glatt mal die liste hier ab:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ehm er hat 400 euro zur verfügung und ist mit sich am hadern ob er sich eine konsole kauft oder in eine aufrüstung seines pcs investiert.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Betriebssystem, Soundanlage,...)
ist alles soweit vorhanden. also peripheriegeräte brauchen nicht eingerechnet werden. (hat soweit ich weiss sogar was von teufel da stehen
)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
ja. Gehäuse ist vorhanden. Netzteil Enermax Liberty ECO II - 400 Watt. keine ahnung ob das noch ausreicht, deswegen frage ich ja hier.
2 Festplatten (160gb Maxtor Sata, 160 Gb Maxtor Ide) plus alten RAM Speicher. aber der kann eigentich weg. wenn dann wollte ich ihm DDR3 verpassen
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompetti vom Händler?
eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja ist vorhanden. auflösung unbekannt. gehe mal von FullHd aus.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)#
die Letzten 3 waren: Risen 2, The Witcher2, Darksiders. Also Hauptsächlich Rollenspiele. Zwischendurch mal den einen oder anderen guten Shooter. Keine MMORPGS!!!
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
laut seiner aussage kann er das nicht. ich würde das dann allerdings für ihn übernehmen. also wenn es preislich drin ist dann ja
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nix
soooo also prinzipiell bräuchte er einen neuen prozessor + mainboard. Dazu ein wenig arbeitsspeicher und eine grafikkarte. festplatten usw kann man immer noch nachrüsten. das ganze sollte vielleicht ein wenig zukunftsorientiert aufgebaut sein. also das man auch in zwei drei jahren noch problemlos aufrüsten kann.
wenn einer eine idee hat was da so angemessen ist dann feuert mal drauf los
ich gucke mich jetzt auch schonmal um 
lg daniel
heyho leute,
soll für einen kumpel sein. Ich arbeite glatt mal die liste hier ab:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ehm er hat 400 euro zur verfügung und ist mit sich am hadern ob er sich eine konsole kauft oder in eine aufrüstung seines pcs investiert.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Betriebssystem, Soundanlage,...)
ist alles soweit vorhanden. also peripheriegeräte brauchen nicht eingerechnet werden. (hat soweit ich weiss sogar was von teufel da stehen
)3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
ja. Gehäuse ist vorhanden. Netzteil Enermax Liberty ECO II - 400 Watt. keine ahnung ob das noch ausreicht, deswegen frage ich ja hier.
2 Festplatten (160gb Maxtor Sata, 160 Gb Maxtor Ide) plus alten RAM Speicher. aber der kann eigentich weg. wenn dann wollte ich ihm DDR3 verpassen
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompetti vom Händler?
eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja ist vorhanden. auflösung unbekannt. gehe mal von FullHd aus.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)#
die Letzten 3 waren: Risen 2, The Witcher2, Darksiders. Also Hauptsächlich Rollenspiele. Zwischendurch mal den einen oder anderen guten Shooter. Keine MMORPGS!!!
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
laut seiner aussage kann er das nicht. ich würde das dann allerdings für ihn übernehmen. also wenn es preislich drin ist dann ja
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nix
soooo also prinzipiell bräuchte er einen neuen prozessor + mainboard. Dazu ein wenig arbeitsspeicher und eine grafikkarte. festplatten usw kann man immer noch nachrüsten. das ganze sollte vielleicht ein wenig zukunftsorientiert aufgebaut sein. also das man auch in zwei drei jahren noch problemlos aufrüsten kann.
wenn einer eine idee hat was da so angemessen ist dann feuert mal drauf los
ich gucke mich jetzt auch schonmal um 
lg daniel
. Ein Vorschlag wäre :
384,17,- Euro.
?