• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spieletauglicher Einsteiger-PC unter 400€

Shubidu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spieletauglicher Einsteiger-PC unter 400€

Hallo!

Ich möchte einen PC wie es im Titel steht zusammenstellen.

Gespielt werden soll vorrangig LeagueOfLegends und DieSims Ultimate Bundle. Aufgrund des begrenzten Budgets wird erstmal auf einen älteren 17" oder 19" TFT zurückgegriffen. Also nichts mit HD. Maus, Tastatur und Windows 7 sind vorhanden. ( Dennoch freue ich mich über Vorschläge für Maus und Tastatur mit gutem P/L-Verhältnis zum spielen )
Bestellen möchte ich die Teile am liebsten bei Mindfactory.

Als Gehäuse würde ich gern das 3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz nehmen, da ich das schon kenne. Weil dies aber bei MF momentan nicht Verfügbar ist, würde ich auch auf ein vergleichbares Gehäuse ausweichen.

Ansonsten wird alles benötigt. Es ist nichts vorhanden, auch kein optischen Laufwerk oder Festplatte.

Als CPU möchte ich eine Intel. Ein NT mit CM wäre super. Ansonsten habe ich keine weiteren limitierenden Faktoren ;-)

Ich freue mich über eure Vorschläge.

Gruß Shubidu

EDIT: Bevor ich es vergesse... OC kommt absolut nicht in Frage ;-)

AW: Spieletauglicher Einsteiger-PC unter 400€

Okay die Zusammenstellung von GoldenMic gefällt mir schon sehr gut. Die Grafikkarte insbesondere ;-)

Ich würde auch sehr gern den i3 nehmen. Hmmm...

Zwingend schon ein B75 Mainboard oder könnte man mit nem H61(B3) noch sparen ohne großen Mist anzustellen?

Welches schwebt dir denn vor?
Die kleinere Boards haben so gut wie keine Tests und kaum Kaufbeerwetungen, deswegen kann man da meist nur nach der Austsattung gehen.
Persönlich finde ich nen aktuellen Chipsatz sinnvoll, dazu ATX Fomat um ein paar mehr Steckplätze zu haben, 4 Ram Kanäle um aufrüsten zu können und eben zumindest USB 3.0 in der Rückseite. Persönlich tu ich mich da immer nen bisschen schwer bei Empfehlungen davon abzuweichen.
Nach meinen Ansprüchen wäre das H61 iCafe das günstigste Board:
Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Formfaktor: ATX, Chipsatz: H61 (B3)/H67 (B3)/H77/B75, RAM-Steckplätze: 4x DDR3, USB 3.0 (extern/intern): 2/0/2/2 | Geizhals Preisvergleich Deutschland

Weicht man davon ab ist die Auswahl schon größer:
Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Chipsatz: H61 (B3)/H67 (B3)/H77/B75 | Geizhals Preisvergleich Deutschland

Kannst ja mal sagen welches du dir raussuchen würdest. Persönlich halte ich bei Intel viel von Asus oder Asrock. MSI baut oft Mist bei der Lüftersteuerung, von Gigabyte halte ich persönlich eher wenig und viel mehr Auswahl bleibt dann nicht mehr.

Nein ich denke nicht. Höchstens das man kein PCIe 3.0 hat und eventuell nen Bios Update machen muss um Ivy Bridge Prozessoren einsetzen zu können.
Das kannst du nehmen.

Zurück